Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenübernahme bei Wechsel in Parallelklasse
#1
Hallo zusammen,

Aus organisatorischen Gründen mussten bei uns an der Schule sechs SchülerInnen zum Hj in eine Parallelklasse versetzt werden.
Die Noten sollten selbstverständlich übernommen werden, was von mir auch bestätigt wurde. Das hat auch geklappt - nur bei den drei evangelischen Schülern, die sogar in der selben klassenübergreifenden Gruppe/Koppel, bei der selben Lehrkraft geblieben sind, waren alle Einzel- und auch die HJ-Gesamtnoten weg. Wir können die natürlich per Hand wieder eingeben, aber für die Zukunft - wo sind sie hin, und wie lässt sich so was erklären/verhindern??

Freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank schon mal

EMi
Zitieren
#2
Jetzt warst du doch schneller als ich per Mail:

Sollte nicht passieren, ganz klar. Hier scheint es so zu sein, dass der Notenmanager keinen EvR-Unterricht für die neue Klasse eindeutig (!) identifizieren konnte. Aber ich würde mir das gerne genauer anschauen: schick mir bitte die Datenbank von der Schulversion anonymisiert und verschlüsselt (Wartung > DB verschlüsseln) per Mail zu und sag mir, von wo nach wo die Schüler gewechselt sind.

Die Noten sind auf jeden Fall noch da, da der Notenmanager keine Funktion zum Löschen von Notendatensätzen kennt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

unser Verdacht, dass wir evRel in der neuen Klasse nicht angelegt hätten, hat sich nicht bestätigt. Das Fach ist (jetzt zumindest) in der Klasse vorhanden.
Jetzt denken wir, dass es möglicherweise an der Reihenfolge der Vorgehensweise gelegen haben könnte (ist aber nicht mehr nachvollziehbar), d. h. wir haben evtl. zuerst die Schüler versetzt und dann das Fach mit Koppel in der neuen Klasse angelegt.
Die Datenbank schicken wir jetzt mal an Deine e-Mail.
Vielen Dank schon mal
EMi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragen von SA Noten bei RS-Wechsel becksiboy 1 103 22.02.2024, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenübernahme bei Schulwechsel Sportgoofy 1 1.000 20.05.2022, 13:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten verschwunden beim Wechsel in Parallelklasse Hundeheike 2 3.252 20.03.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Schüler in Parallelklasse versetzen rathgeber 5 7.187 12.03.2014, 08:30
Letzter Beitrag: rathgeber
  epochialer Wechsel - Thema bei Leistungsnachweisen wird nicht übernommen adler 2 4.855 18.06.2010, 18:44
Letzter Beitrag: adler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.