Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Textvorlage für alle
#1
Hallo,

gibt es einfache Möglichkeit, eine Standardformulierung zu einem bestimmten "Vergehen" als Administrator zu erstellen und allen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung zu stellen?
Jetziges Verfahren bei uns: über Worddokument einfügen

mfg
wibasp
Zitieren
#2
hallo,

jeder kollege hat die möglichkeit, den text einer ordnungsmaßnahme als "textbaustein" zu speichern, so dass jeder andere kollege darauf zugriff hat.

wenn du es unbedingt als admin selber machen möchtest, dann schreibst einfach eine ordnungsmaßnahme aus, speicherst den text ab, und löschst anschließend die ordnungsmaßnahme wieder.

gedacht war es aber eher so, dass wenn ein kollege eine ordnungsmaßnahme entsprechend eines "Standardvergehens" (rauche, schwänzen, hausaufgaben, störung des unterrichts) ausstellt, er diesen wortlaut gleich in der datenbank speichert und so auch anderen zur verfügung stellt.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Antwort. Ich war mir sicher, dass es so geht, aber ich steh wohl auf der Leitung, d.h. ich komme nicht ans Ziel.
Ich glaube mich dumpf zu erinnern, dass ich früher einmal beim Erstellen von Ordnungsmaßnahmen auswählen konnte zwischen "eigenen" Vorlagen und "allen" Vorlagen. Irgendwie scheint diese Möglichkeit verloren gegangen zu sein - oder ich hab an einer bestimmten Stelle kein Häkchen gesetzt?
Ich danke schon jetzt für die Antwort.

mfg

wibasp
Zitieren
#4
nicht zwischen eigenen und fremden "vorlagen" sondern textvorschlägen. funktioniert aber nur bei hinweis und verweis. einfach einen neuen verweis/hinweis erstellen. im zweiten dialog kommt dann das fenster zur auswahl der textvorschläge.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke, habs kapiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellte Ordnungsmaßnahmen fast alle verschwunden Balu 8 335 12.01.2024, 17:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.