Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler hat keine Noten bzw. Fächer doppelt
#1
Hallo, 

wir haben folgendes Problem: 

- Eine Schülerin hat die Schule zum 31.01.2016 verlassen. Sie wurde in die Klasse AUS verschoben. 

- Jetzt soll  diese Schülerin doch ein ZZ erhalten. Nun tritt folgendes Problem auf: 
  * Im Zeugnis fehlen einige Noten
  * mögl. Ursache:   In den Schülerdaten sind alle Fächer doppelt vorhanden- teilw. mit Noten bzw. keine Note 
  
- Datenbank prüfen/reparieren mit SV und NMadmin hat nicht geholfen. 
- Die Schülerin ist nur in einem Unterricht pro Fach. 

Was kann ich tun, dass die doppelten Fächer bei der Schülerin verschwinden? 

Gruß 

Ulli 


Angehängte Dateien
.png   doppeltenoten.png (Größe: 9,31 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
Verschlüsselte Datenbank ist per Mail unterwegs!
Zitieren
#3
Hallo,

in die Datenbank kann ich erst heute Nachmittag schauen, aber eine Vermutung hätte ich da schon: wurden in der Klasse am Anfang des Schuljahres eine Reihe von Unterrichte gelöscht = archiviert? Wenn man einen Schüler aus der AUS-Klasse wieder hervorholt werden alle seine Notendatensätze reaktiviert, möglicherweise eben auch solche von bereits gelöschten Unterrichten.

Aber ich schau mir das heute Nachmittag mal in Ruhe an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Ulli,

nah dran und doch vorbei. Die Schülerin ist offensichtlich in diesem Schuljahr aus der 8D in die 7D zurückgetreten. Dabei wurden die Datensätze aus der 8D archiviert und jetzt - zusammen mit den Datensätzen aus der 7D - wiederhergestellt.

Du solltest das vor Ort lösen können: In der Schulversion "Unterricht bearbeiten" aufrufen, Klasse 8D(!) aufrufen und die Schülerin aus allen Unterrichten rausschmeißen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke das war's. An was man alles so denken sollte ...

Vielen Dank für die mal wieder prompte Hilfe :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer entwerten rs-ste 8 273 01.03.2024, 12:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  RS JG 9+10: Englisch und Deutsch sind nur 2-stündige Fächer Michael76 1 84 19.02.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Michael76
  Werken doppelt Martin Prechtl 2 431 05.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Martin Prechtl
  Fächer im Zeugnis in Spalten ordnen Gramais 7 744 20.07.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Zeugnisbemerkung doppelt rka 5 749 14.07.2023, 06:57
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.