Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährdungsmitteilung Adressfeld
#1
Hallo Stephan,

bei uns gibt es einen Schüler, bei dem das Adressfeld bei der Gefährdungsmitteilung leider leer bleibt. Bei den Schülerdaten ist die Adresse vorhanden. In der ASV sind zwei Erziehungsberechtigte eingetragen. Der Schüler wohnt bei der Mutter, die ist als weitere Erziehungsberechtigte eingetragen.
NMAdmin und Schulversion sind aktuell, Datenbank prüfen haben wir mit beiden Programmen gemacht.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

ist denn die Mutter die Hauptansprechpartnerin. Momentan kann es noch Probleme geben, wenn der eigentliche Erziehungsberechtigte und Hauptansprechpartner nicht der erste Erziehungsberechtigte in der ASV ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ja, Mutter ist als Hauptansprechpartner angekreuzt.
Zitieren
#4
Hi Stephan,

gibt es bei den Gefährdungsmitteilungen auch die Möglichkeit (ohne externe Berichte), diese an die beiden Erziehungsberechtigten zu addressieren, wie es auch bei den Mitteilungen möglich ist?

Danke

Mich
Zitieren
#5
Hallo Mich,

NMAdmin > Beta-Funktionen > Zeugnismodul. Das alte Zeugnismodul kann das nicht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hi Stephan,

besten Dank! 
Bei dem "Button", den ich da heute im Beta-Zeugnismodul schnell probiert habe, erschien nur ein "weißes Blatt" ohne Textteile. 
Dann schau ich da nochmals genauer nach und hin.

Viele Grüße

Mich
Zitieren
#7
Welche Schulart seid ihr? War Zwischenzeugnis eingestellt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hi Stephan,

Zwischenzeugnis ist bei uns eingestellt. 
Wir sind eine Realschule mit ABO, postgresql Datenbank. 
Connector, AdminTool usw. eigentlich auf neuestem Stand.
Zeugnisvorschau funktioniert. Kann aber nur "ZZ-Mitteilungen 9-10" als Button anklicken.
Auch der Button Bemerkungen liefert mir für die 9. und 10. Klassen in der Vorschau nur ein weißes Blatt. 
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Eilt nicht. Wir haben die Mitteilung an den ersten EZB kopiert und an den zweiten mit dieser Kopfadresse verschickt.

Viele Grüße

Mich
Zitieren
#9
Hallo Mich,

was meinst du mit "kann nur ZZ-Mittelungen 9-10" anklicken?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hi Stephan,

wenn ich das neue Zeugnismodul so öffne, wie du es beschrieben hast über:


NMAdmin > Beta-Funktionen > Zeugnismodul

dann taucht bei mir nur der Button "ZZ-Mitteilungen 9-10" auf.
Das hat mich schon mal verwundert, da für die 5. bis 8. Klassen eben nur dieser Button 
"ZZ-Mitteilungen 9-10" auftaucht.

Ich kann dir am Montag mal einen Screenshot schicken.

Schönes Wochenende und Danke

Mich
Zitieren
#11
Hallo Mich,

was suchst du denn. Mitteilungen gibt es nur für die 9. und 10. Klassen. Bei den Jahrgangsstufen 5 bis 8 werden Gefährdungen und Artikel direkt in das Zeugnis geschrieben. Eine gesonderte Mitteilung ist hier nicht nötig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Hi Stephan,

wir haben für 5. bis 8. Jgst. eigentlich die Zwischenberichte 1 und 2. 
Trotzdem wird gewünscht, die derzeitigen Gefährdungen zum Ende des 1. Halbjahres den Eltern mitzuteilen.
Diese werden zusammen mit einem aktuellen Notenauszug ausgeteilt - quasi so eine Art "Zwischenbericht 1,5".
Mit der Zeugnisversion in der SV geht die Gefährdungsmitteilung ja (noch) jahrgangsstufenunabhängig - aber halt nur mit der Adresse des 
"Haupterziehungsberechtigten". Passt!!!

Danke für die Nachfrage - mir ist jetzt natürlich klar, dass du für die neue Zeugnismodul-Version diese Funktion quasi "deaktiviert" hast.

Wieder mal "Merci", noch einen schönen (restlichen) Sonntagabend und viele Grüße

Mich
Zitieren
#13
Hallo Mich,

wir machen das so, dass die gefährdeten Schüler der Jgst. 5-8 einen Zwischenbericht mir Warnung bekommen, nicht nur einen Notenauszug.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Hi Stephan,

danke für den Tipp. 
Wäre auch eine elegante Möglichkeit für uns! 

Merci und viele Grüße

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefährdungsmitteilung an beide Elternteile Guten Ärger 11 3.534 16.02.2023, 18:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gefährdungsmitteilung Realschule Klassen9/10 klappt nicht AlexBetz 9 2.087 14.02.2023, 00:33
Letzter Beitrag: T_omas
  Neuer Zeugnisdialog, Gefährdungsmitteilung, ZZ-Mitteilung SCA 3 1.124 19.01.2023, 20:45
Letzter Beitrag: JGA
Wink Unterzeichnung Zeugnis und Gefährdungsmitteilung ESB 4 3.945 03.02.2019, 19:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Adressfeld bei Benachrichtigung fehlt bei einer einzigen Schülerin ame 5 6.154 15.02.2017, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.