Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
gefährdete Schüler anzeigen
#1
Hallo zusammen,

seit wir auf die postgress-Datenbank umgestiegen sind, kann man die gefährdeten Schüler nicht mehr anzeigen lassen, bzw. wird kein Schüler angezeigt, obwohl es gefährdete geben würde.
Ist das auf die postgress-Datenbank zurückzuführen, oder haben wir einen anderen Fehler?
Ansonsten läuft alles ohne Probleme.

Vielen Dank

Andy
Zitieren
#2
Hallo Andy,

möglicherweise ist beim Grenzschnitt für gefährdete Noten beim Umzug auf Postgres das Komma verloren gegangen. Schau mal unter Einstellungen > Einstellungen > Noten in der Schulversion nach und korrigiere den Wert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke,

das verlorene Komma war das Problem.
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich habe das selbe Problem. Habe auch schon versucht unter Einstellungen > Einstellungen > Noten in der Schulversion den Wert zu korrigieren. Jedoch wird meine Änderung nicht gespeichert. Es werden auch geänderte Hacken bei "alternative Berechnung der Sportnote" nicht gespeichert. Hast du eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße


Chris
Zitieren
#5
Hallo Chris,

vermutlich ist eine Dll nicht korrekt installiert. Klappt es an einem anderen Rechner?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

ich glaube nicht, wir haben auch nur zwei PC´s mit dem NM und bin der Meinung, dass ich das schon an beiden probiert habe werde es aber morgen definitiv nochmal probieren. Was für eine Lösung gibt es denn für die Dll?
Benutzen dieses Schuljahr zum ersten mal den NM und haben noch die Testversion bis zum Zwischenzeugnis. Könnte es daran liegen?

Gruß

Chris
Zitieren
#7
Hallo Chris,

schwer zu sagen. Ich würde die Variante "Virenscanner aus, Firewall aus, NM drüberinstallieren" versuchen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo,

wir hatten bis heute das gleiche Problem. Geholfen hat, sämliche Instanzen des Notenmanagers zu schließen, dann über die NMAdmin unter Systemeinstellungen den Grenzschnitt einzustellen.

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Hallo,

danke für den Tipp. Mit dem NMAdmin hat es jetzt geklappt, den Grenzschnitt zu verändern. Jedoch werden meine anderen Änderungen z. B. alternative Sportnote berechnen nicht gespeichert. Werde in den nächste Woche einfach mal den NM neu instalieren und dann schauen.

Danke

Grüße

Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM stürtzt bei Aufruf "gefährdete Schüler" regelmäßig ab sh 1 203 30.10.2023, 09:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gefährdete Schüler - beste Schüler Sandi 4 7.051 06.05.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Sandi
  Gefährdete Schüler von anderen Klassen ersichtlich akahl 3 5.796 03.01.2005, 20:15
Letzter Beitrag: Kathrin Renz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.