Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Konfernzdialog - Einzelnoten anzeigen / FullHD-Notebook an HD-Beamer
#1
Hallo zusammen,

leider tritt beim Konferenzdialog bei uns folgendes Problem auf:
Die Schaltfläche zum Anzeigen der Einzelnoten ist nicht vorhanden, sofern
wir ein Notebook mit FullHD-Display an einen 1280x800er-Beamer
geklont anzeigen lassen. Unser "altes" Notebook mit 1366x768er-
Display hingegen hat dieses Problem nicht.

Wir können zwar dann auf den Notenbogen ausweichen, jedoch
ist die Einzelnoten-Ansicht schicker. Gibt es hierzu Alternativ-Vorschläge?

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

kannst du mir da mal einen Screenshot schicken, wie ich mir das vorstellen muss? Wenn die Bildschirmbreite nicht ausreicht müsste eigentlich eher rechts etwas abgeschnitten werden. Aber wie es passieren kann, dass ein Button mitten drin nicht sichtbar ist ... Die Notentabelle oben wird aber vollständig angezeigt? Die hat nämlich die gleiche linke Ausrichtung wie der Teilnotenbutton.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

da stimmt offensichtlich etwas mit der Ansteuerung des Beamers nicht. Wird am Notebook der Beamer mit der korrekten Auflösung erkannt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

die Auflösung des Beamers wird richtig mit 1280x800 erkannt...

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe in einer virtuellen Maschine die entsprechende Auflösung eingestellt und die Darstellung ist vollständig. Alles über 1024x768 sollte ausreichen.

Im Vergleich zu deinem Screenshot ist aber auch die Schrift viel kleiner. Daher die Frage, ob an dem Laptop vielleicht eine Skalierung oberhalb 100% eingestellt ist?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

vielen Dank! Das war die Lösung: Am Notebook
war eine Skalierung von 125% eingestellt. Nun
funktioniert die Anzeige wie gewohnt.

Herzliche Grüße aus Diedorf
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Note 0 erscheint bei den Einzelnoten im Zwischenbericht! Martin Roempp 7 9.228 29.04.2018, 12:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Artikel bei nicht gefährdeten Schülern im ZB anzeigen schondorf 1 3.364 03.02.2013, 19:39
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.