Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probezeiteintrag
#31
Gibt es zu unserem Problem schon einen Lösungsansatz?
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#32
Hallo,

ich bin noch dran. Da es aber nicht ganz so dringlich ist (denke ich) habe ich andere Supportfälle erst einmal vorgezogen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#33
Hallo Stephan,

das Problem besteht leider immer noch. Ist damit zu rechnen, dass es noch vor Zeugnisdruck, also innerhalb der nächsten 10 Tage zu einer Lösung kommt?
Denn sonst werden u. a. auch Notenbögen mit Fehlinformationen abgeheftet...
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#34
Hallo,

hab jetzt gar nicht mehr an das Forum gedacht. Bei einer anderen Schule bin ich schon auf die Ursache gestoßen. Könnte es sein, dass in der ASV unter Schüler > 2017/18 eine Probezeit eingetragen ist?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#35
Es schaut so aus, alles SJ 17/18:
01.08.2017   SBJ: 7   Kl: 7X   Grund: Vorrücken   Zusatz: auf Probe
15.12.2017   SBJ: 7   Kl: 6X   Grund: Rücktritt   Zusatz: pflicht

Der Haken bei Probezeit bestanden ist im Notenbogen aktiv, darf er aber ja net, da er die Probezeit ja net bestanden hat.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#36
Was ist bei unseren Einstellungen falsch?
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#37
Nicht bei der Schullaufbahn. Jeder Schüler hat noch einen zusätzlichen Reiter der mit dem Schuljahr beschriftet ist (aktuell also noch "17/18"). Dort gibt es ein Datenfeld "Probezeit".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#38
Nun ja, in diesem Reiter sind folgende Dinge angeklickt:

Jgst am 01.10.2017: 7
Grund f. wieder. Besuch: ZZ

Und das stimmt ja soweit auch alles.

Im Notenbogen in der dritten Spalte ganz oben taucht der Fehler auf
Dort gibt es die drei Felder Probezeit best., ja und nein. Angekreuzt ist Probezeit und ja --> FALSCH
In der vierten Spalte steht bei Wiederholungen aber: 6. Jgst (PZ Vorr. Pr. n. b.) --> KORREKT (vermutlich ist das aus der ASV vom Reiter SJ)

Die Dritte Spalte kann ich aber nicht erklären, warum dort das Kreuz falsch gesetzt ist.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#39
Hallo,

ist in der ASV im Bereich "Nachholfristen" (auf der Seite 2017/18 ) im Feld "Probezeit bis" ein Datum drin?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#40
Ja, dort steht das Datum vom 15.12.2017.
Allerdings sind rechts nebenan im großen Fenster keine Eingaben, also es sind keine Nr. Fach, Fachbezeichnung, etc. ausgefüllt. Kann es daran liegen?
Ist ja normalerweise der Job des Sekretariats oder der Schulleitung und nicht meiner, zumal ich mich mit der ASV so gut wie gar nicht auskenne.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#41
Hallo,

dieses Feld hat schon häufiger für Verwirrung gesorgt. Dieses Feld ist für einen Schüler gedacht, der an die Schule neu aufgenommen wird und dann eine Probezeit hat. An der Realschule ist das § 7 RSO "Nachholfrist, Probezeit". Deshalb steht dieses Feld auch im Bereicht "Nachholfrist".

Wenn ein Schüler auf Probe vorrückt wird einfach nur das Feld "Ziel der Jahrgangsstufe am Ende ..." gesetzt. Die Probezeit geht ja IMMER bis zum 15.12. (§ 26 RSO bzw. § 31 GSO) muss daher in der ASV überhaupt nicht erfasst werden.

Also: Eintragung raus, alles gut.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#42
Super,
jetzt ist alles korrekt angezeigt!
DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.