Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NuT Jgst. 5 im Zwischenbericht
#1
Hallo Stephan,
wir geben im Dezember erstmals einen Zwischenbericht heraus. In der 5. Jgst. haben wir laut Beschluss der Fachschaft in NuT die 2:1 Wertung für Biologie und naturwissenschaftliches Arbeiten. Das Problem: der Vordruck für den Zwischenbericht in den 5. Jgst. führt die Fächer einzeln auf und verrechnet nicht, wie es ja eigentlich im Zeugnis dann ist. Das führt zumindest zu Missveständnissen. Was können wir tun?
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!
Karin Habel
Zitieren
#2
Die Fächer müssen jeweils die Bezeichnung NuT-B, NuT-Inf usw haben
siehe:
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5015
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4902
LG Harry
Zitieren
#3
Hallo Karin,

das ist nicht nur in Hinblick auf den Zwischenbericht wichtig, sondern für alle Notenberichte, also "Schülerdaten einsehen", "Notenbogen", Zeugnisse, Gefährdungen, ... Wenn die Unterrichte nicht mit NuT- benannt werden betrachtet der NM sie als separate Fächer.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
wir haben NuT in der Matrix definiert als NuT_B, NuT_I, NuT_P und NuT_E.
In der 5. Jgst. wird NuT_B und NuT_E verwendet. Es wird auch nur in Jgst. 5 NuT als zwei seperate Fächer gedruckt. Liegt es an NuT_E?
In Jgst 6 und 7 wird NuT richtig berechnet und gedruckt.
Vielen Dank schon mal.
Karin
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
gerade habe ich das Problem gelöst.
Aus der 4. NuT-Fächergruppe NuT_E aus der ASV kam im Notenmanager NuT(1) und NuT(2) an.
Die sind nun in NuT-E umbenannt und jetzt klappt alles.
Warum die anderen 3 NuT-Fächergruppen richtig importiert wurden und nur die 4. nicht, kann ich mir aber nicht erklären.
Karin
Zitieren
#6
Hallo Karin,

der Notenmanager benennt beim Import eigentlich keine NuT-Fächer um, die heißen alle NuT (1) ... (4). Es sei denn, bei euch in der ASV sind schon die Bezeichnungen NM-Konform angelegt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine wie immer schnelle Hilfe.
Jetzt wollte ich dem Import-Problem doch noch auf den Grund gehen, auch wenn ich dich damit vielleicht nerve.

In der ASV ist NuT NM-konform eingerichtet. 4 Fächerguppen mit NuT_B, NuT_I, NuT_P und NuT_E
In meiner NM-Testinstallation habe ich eben einen Import in "neues Schuljahr" ausgeführt.
In Jgst. 5 ist in der ASV NuT_B und NuT_E angelegt. Im NM kommt aber NuT-B und NuT an.
Klar, so wird NuT und NuT-B natürlich wie zwei unterschiedliche Fächer behandelt.
Wieso macht der NM beim Import aus NuT_E nur NuT ?
Hast du dafür eine Erklärung? Liegt es am "E" für Experimete?
 
In Jgst. 6 und 7 wird alles richtig  in NuT_B, NuT_I und NuT_P importiert.
Nachdem ich in Jgst. 5 NuT in NuT-E umbenannt habe, werden beide NuT-Fächer zusammengefasst.

Wie kann ich die von unserer Fachschft gewünschte Gewichtung in Jgst. 5 von 2:1 in NuT-B und Nut-E einstellen?
Diese ist nur für Ph/B zu Inf vorgesehen.

Vielen Dank
Karin
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.