Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema speichert nicht und druckt falsch
#1
Lieber Stephan,

ich habe heute zum ersten Mal in diesem Schuljahr mit dem Korrekturschema für die Oberstufe gearbeitet. Nachdem alles eingegeben war wollte ich drucken. Schon in der Vorschau habe ich erkannt, dass nur Punktzahlen bei der ersten Teilaufgabe angezeigt wurden. Die Statistik hat in der Vorschau noch gepasst, aber die Noten ergaben sich schon da nur noch aus der ersten Teilaufgabe. Das kam dann auch so aus dem Drucker.
Zurück in der Eingabemaske sah alles wieder gut aus. Schließlich habe ich die Noten auch übernommen.
In der Heimversion sind die Noten angekommen. Als ich da die Abgabeliste drucken wollte, passte allerdings der Bewertungsschlüssel nicht (falsche Gesamtpunktzahl und nur die besten sechs Notenstufen ausgefüllt).
Nach Öffnen des Korrekturschemas waren alle Eingaben der Ex weg!

Ich hänge mal die log-Datei an! Kannst du einen Fehler entdecken?! Wir haben noch die jet-Datenbank.


Angehängte Dateien
.txt   nmkslog.txt (Größe: 73,9 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#2
Hallo,

schick mir mal bitte deine HV-Datenbank per Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion. Ich seh zwar in der Logdatei, wo der Fehler entsteht, kann mir aber über die Ursache keinen rechten Reim machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
OK, folgende Problematik:

Aus irgendeinem Grund wurden die notwendigen Datenbankfelder in deiner Heimversionsdatenbank nicht angelegt. Daher können Daten, die für das externe Korrekturschema benötigt werden, nicht gespeichert werden. Das dürfte dann für ziemlich alle Probleme die Ursache sein.

Ich habe eben - quick and dirty - eine Datenbankprüfung in das Programm integriert: Programm starten, Update durchführen, unten rechts in der Statuszeile auf "Optionen > Datenbank prüfen". Danach sollte es klappen. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht: dein KS ist natürlich trotzdem weg. Tut mir leid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Lieber Stephan,

vielen Dank. Ich habe nach dem update die Datenbank prüfen lassen. Obwohl nicht zu erkennen war, dass etwas passiert, hat es funktioniert.
Ich habe die Punkte einfach noch mal eingetragen und konnte jetzt drucken und speichern.
Also besten Dank - es funktioniert wieder.


Viele Grüße

Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenschnitte in Jg.11 in HV falsch Gramais 2 216 30.11.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Gramais
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.604 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.149 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.527 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.222 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.