Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV nimmt korrektes Passwort nicht an
#1
Servus,

meine Heimversion nimmt seit einer Woche das korrekte Passwort nicht mehr an und bezeichnet es als inkorrekt. In der Schulversion kann ich mich noch ganz normal mit diesem Passwort einloggen. Vor den Ferien hat alles noch reibungslos funktioniert. Auch eine Deinstallation brachte keine Abhilfe, da das Passwort noch immer abgefragt wird. Betriebssystem ist seit ein paar Wochen Win 10.

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

mal was neues. Sofern du die neueste Programmversion hast müsstest du einen Datenimport durchführen können, auch wenn das Passwort abgelehnt wird. Danach sollte das Passwort wieder korrekt in der HV-Datenbank stehen und ein Anmelden möglich sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi Stephan,

hab ich bereits gemacht, es kommt die Fehlermeldung: "Beim Datentransport sind Fehler aufgetreten". Die neueste Version ist drauf. An der Schulversion scheints auch nicht zu liegen, da es bei den anderen funktioniert.

Ich werd heute nochmal ein neues Transportmedium erstellen und es ein weiteres Mal probieren. Ich sag Bescheid, wies lief.

Bis dann und viele Grüße
Rainer
Zitieren
#4
Hallo Rainer,

wenn es wieder nicht funktioniert schick mir bitte über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage. Vielleicht liegt das Problem an einer ganz anderen Stelle, z. B. an einer unvollständigen Installation.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo !

Bei mir das gleiche Problem: nach allen korrekten Schritten (auch inzwischen PW ändern) nimmt die HV das korrekte PW nicht an!
HILFEEEEE!
Zitieren
#6
Schau mal als Admin in der Schulversion (NMAdmin > Daten > Lehrer), ob dort evtl. dein Datensatz (und dann vermutlich auch der von anderen) doppelt auftritt. Dann müsstest du erst mit NMAdmin > Wartung > Datenbank Reparaturen > Lehrkräfte Tabelle reparieren die Tabelle in Ordnung bringen.

Danach das Transportmedium noch einmal neu erstellen, dann sollte es gehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Vielen Dank Stephan!
Jetzt geht es.
Übrigens noch was anderes:
Auf der NM-Homepage erscheint bei mir unter der Zeile "Neue Forenbeiträge" immer eine Fehlermeldung:

Warning: Creating default object from empty value in /var/www/web52/html/homepage/modules/mod_jw_srfr/helper.php on line

135

Liegt das an meinem PC?

Gruss an Alle !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV erkennt Passwort nicht Ollie 10 11.513 23.10.2015, 16:22
Letzter Beitrag: Ollie
  HV: Passwort vergessen Hafner 3 5.443 01.12.2013, 11:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Default-Passwort für Systembetreuer? Gymstein 3 5.298 10.03.2006, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.