Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Konferenzdialog Farbgebung
#1
Hallo,

leider habe ich trotz intensiver Suche nichts über die grüne Markierung im Konferenzdialog für die Jahreszeugnisse gefunden.
Mir erschließt sich hier nur, dass es durchwegs gute Schüler sind, welche grün hinterlegt sind.
Peinlich, aber ich komme einfach nicht mehr drauf.

Gruß

Daniel
Zitieren
#2
Das sollte der/die Klassenbeste sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Daniel, hallo Stephan,

unsere beste Klasse hat immerhin 4 "grüne" Schüler mit Gesamtschnitten aller Fächer von 1,09 bis 1,36.
Bei jeder Klasse ist es aber mindestens ein Schüler, der auch den besten Schnitt laut Notenbogen hat.
=> Mir scheint es also so zu sein, dass alle Schüler bis einschließlich 1,50 grün markiert werden bzw. mindestens ein Schüler.

Beim Überprüfen des Sachverhalts ist mir folgender Fehler aufgefallen:
Im Fach NuT rechnet der Notenmanager für den Schnitt, der auf dem Notenbogen aufgedruckt wird, die beiden Teilfächer in NuT (z.B. NuT-B und NuT-NA) jeweils einzeln als Fach (oder hätten wir das X für Vorrückungsfach bei einem der beiden Teilfächer rausnehmen müssen?) => Schnitt falsch.
Der Schnitt auf der Leistungsbilanz ist aber richtig berechnet.

Deswegen stimmt auch der grüne Schüler nicht zwingend mit dem obersten auf der Leistungbilanz überein.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konferenzdialog in NM5 appeltf 2 306 02.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: ChristophT
  Konferenzdialog MSchmidl 3 3.212 08.02.2020, 11:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konferenzdialog - Notenschnitt - G/Sk steve 2 3.339 16.06.2019, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  Konferenzdialog JSchmitt 3 3.971 20.02.2018, 13:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konferenzdialog - Farbproblem bei Rot-Grün-Schwäche steve 5 6.827 15.06.2017, 13:32
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.