Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Einträge von Stegreifaufgaben verschwunden
#1
Hallo Stephan,

eine Kollegin hat in drei verschiedenen Geschichts-Klassen jeweils die Noten der 4. Stegreifaufgabe zeitnah hintereinander eingegeben und die Abgabeliste gedruckt (da sind alle Noten drauf - scheint alles zu passen). All dies geschah mit der Schulversion - sie hat keine Heimversion.
Jetzt sind bei zwei Geschichtsklassen die Noten nicht mehr vorhanden, in der dritten Geschichtsklasse schon.
Habe die Backups lokal auf einer Standalone-Version nacheinander zurückgespielt, die ich für den Zeitraum der Eintragungen hatte - die Noten tauchen aber nicht auf.

Kannst du mir bei der Fehlersuche helfen?
Bedienerfehler? Ein Client, der unter Umständen nicht richtig zugreift? Oder?!?

Vielen Dank schon mal,

Mich

P.S.: Haben Jet-Datenbank; alle Updates werden eigentlich immer gleich installiert; neueste Versionen vorhanden;
Zitieren
#2
Hallo Mich,

mein erster Tipp wäre in der Tat ein Client, der zumindest zeitweise nicht auf die richtige Datenbank zugreift. Wie wird denn bei euch der Pfad zur Datenbank übergeben? In der Registry gespeichert? Kommandozeile? nmsv.conf im Programmverzeichnis? Möglicherweise hat sich die Kollegin nicht des Desktop-Icons bedient sondern eine alte Version über das Startmenü geöffnet?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

da werde ich morgen mal nachfragen bzw. nachschauen.
Danke schon mal, melde mich wieder.

Mich
Zitieren
#4
Hallo Mich,

das Problem hatte ich auch einmal - ein Rechner hatte eine instabile Netzverbindung und es gab beim Drücken des Buttons "Schließen" eine Fehlermeldung, die die Kollegin durch Abbrechen weggeklickt hatte. Tja, da allerdings beim Schließen in die Datenbank gespeichert wird - hätte sie lieber die Option "zurück" o.ä. auswählen sollen.
Vielleicht war das das Problem?

Ciao
Steve
Zitieren
#5
Hallo Stephan und Steve,

danke für eure Hilfestellungen: Falsches Desktop-Icon war´s.

Nochmals Danke, schönes Wochenende,

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten in SV verschwunden illivanilli 8 7.133 09.07.2019, 15:02
Letzter Beitrag: adler
  Noten verschwunden beim Wechsel in Parallelklasse Hundeheike 2 3.271 20.03.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Noten sind verschwunden rse 1 3.299 29.04.2016, 08:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Physik ist verschwunden.... Carmobbel 6 8.361 25.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: Wittelsbacher
  Unterricht geteilt -> Noten verschwunden sisyphos 5 7.710 13.05.2012, 12:12
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.