Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Brächte noch mal einen Zwischenzeugnisausdruck
#1
Hallo!

Leider muss ein Kollege ein Zeugnis heute, am Montag nach dem Zw-Zeugnistermin noch mal ausdrucken, weil die Bemerkung nicht stimmte. Es kommt aber bereits ein Jahreszeugnis beim Zeugnisdruck. Gibt es da einen Trick, damit ich nochmal ein Zwischenzeugnis bekomme?

Viele Grüße

Thomas Lippl
Zitieren
#2
... ich auch!
Zitieren
#3
Hallo NM-Forum,

wir stellen das Datum vor Aufruf des NM am Rechner vor den 17.02 zurück!!!

mfg mn.
Zitieren
#4
jaaaa, ganz schön clever, richtig so.

tut mir leid, aber am wochenende habe ich mir jetzt erst mal eine richtige pause gegönnt. es kommt aber in kürze in den zeugnis-druck-dialog für den admin eine option rein, damit er sich für zwischenzeugnis oder jahreszeugnis entscheiden kann. bis dahin: datum ändern. und wichtig: nicht vergessen, zurück zu ändern.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo NM-Team,

ist in diesem Zusammenhang nicht vielleicht auch ein weiteres Datum sinnvoll. So könnte man den NM zwischen und diesem Datum automatisch sperren und alle Noten die in diesen Zeitraum fallen noch zum ersten Halbjahr rechnen. Damit könnte man alle Korrekturen, die mit einem Zwischenzeugnisfehldruck verbunden sind, ordnungsgemäß durchführen.

Auch von unserer Seite nochmal großes Lob für den NM.

mfg mn.
Zitieren
#6
Ich wollt heute nach dem Update auf 3.2.49 noch ein paar Zeugnisse ausdrucken. Leider bekomme ich beim Anklicken der Klasse die Fehlermeldungen: "Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten.", "Beim Speichern der Zeugnisdaten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie, ob die Bemerkung erfolgreich gespeichert wurde (...)" und "Es liegen keine Daten für den Zeugnisdurck vor". Danach sind die Noten aber eingetragen
Kontrolliere ich die Bemerkungsliste, so stehen in der Klasse alle Bemerkungen drin. Datenbank wurde von mir geprüft und reorganisiert.

Meine Frage: Woran liegt's?


Grüße
Oliver
Zitieren
#7
siehe http://www.notenmanager-online.de/phpBB2...=2082#2082

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitarbeit und Verhalten geht immer noch nicht. hr.teuber 13 12.080 18.01.2018, 12:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Textbausteine von NM der einen Schule in die andere Schule übernehmen Abs 1 3.040 21.06.2017, 17:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nur noch die erste Note (also Reli oder Ethik) im Zeugnisdialog bei Postgres-DB mnerlich 9 12.109 02.03.2015, 12:12
Letzter Beitrag: mnerlich
  Schulname hat einen Fehler Hundeheike 1 2.985 10.02.2015, 12:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Wahlunterrichtnoten ins Zeugnis übernehmen noch nachträglich möglich? stem 2 4.118 21.07.2013, 21:00
Letzter Beitrag: r.alb

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.