Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abschlusszeugnisprobleme
#1
Hallo!

1. Wir haben das Problem, dass im Abschlusszeugnis, 2mal "weiteres Pflichtfach" aufgelistet ist, wie kann ich das entfernen, da hier keine Note steht?

2. Im NM-Admin-Tool habe ich versucht, das Fach "BWR" aufzuteilen, wie in mehreren Posts beschrieben, allerdings funktioniert das nur weiterhin so, dass man die erste Zeile lesen kann. Ich finde auch keine Spalte mit "Abschlusszeugnis" (nur JZ, ZZ), wo ich eine Aufteilung für dieses Fach vornehmen könnte!

3. Falls ein Abschlussschüler eine Prüfung in einem Nicht-Abschlussprüfungsfach gemacht hatte, wird zwar an alle Stellen die Noten richtig angezeigt, aber im Abschlussprüfungszeugnis erscheint anscheinend statt der neuen AP-Note nur die alte JF-Note (ggfls. gleiches Problem bei den mündlichen Prüfungen?).


Anmerkung: alle Updates gemacht; Realschulbereich


Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

hast du "Neues Layout" und "Eigene Fächerspiegel" aktiviert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

also ich hab heute alle Updates eingespielt, auf "Neues Layout" und "Eigenen Fächerspiegel" umgestellt, aber jetzt zeigt er mir die Noten, aber keine Fächernamen mehr an.

Lasse ich die obigen Einstellungen weg, hab ich Namen und Fächer, ab die passend nicht zusammen.

HILFE!

Kann mein Problem im Fächerspiegel des NMAdmin liegen?

DANKE,
viele Grüße
Pierre
Zitieren
#4
Hallo Pierre,

ist möglich. Das Anlegen eines Fächerspiegels ist unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Einrichten beschrieben. Wichtig ist, dass Jahrgangsstufe und Ausbildungsrichtung mit den entsprechenden Daten der Schüler übereinstimmen, sonst findet der NM keinen passenden Fächerspiegel.

Es könnte aber auch sein (wäre jetzt aber seltsam), dass bei den Fächerdaten (NMAdmin > Daten > Fächer) die Felder für die Zeungnistexte nicht ausgefüllt sind.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.