Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Import der AP-Daten in den NM
#1
Hallo,
wenn ich die vopn der ASV ausgespielte zip-Datei importiere, kommt am Schluss unter Punkt C. "Neu importierte Daten" immer die Meldung, dass Noten aus der ASV übernommen wurden. Diese Meldung kommt immer wieder, auch wenn ich in der ASV nichts gemacht habe. Seltsamerweise sind es jeweils nur der erste Schüler der Klassen 10d, 10e, und 10f, wobei wir Klassen von a bis g haben. Es handelt sich außerdem bei jedem Schüler um die Noten in, S, Sk, G, B, Ch, Ph, KR.

Detlef
Zitieren
#2
Hallo Detlef,

habt ihr die Reparatur in der ASV schon durchgeführt? Hast du mal in die ASV-Exportdatei geschaut, ob dort noch doppelte Datensätze auftreten?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich habe alle Prüfungen der ASV durchgeführt. Auch die Wartung "Doppelte Notendatensätze löschen" brachte kein Ergebnis.
Detlef
Zitieren
#4
Nochmal die Frage: hast du mit NMAdmin schon einmal in die Exportdatei hineingeschaut? Ich meine "Datenimport > aus ASV > ASV AP-Datendatei analysieren" (oder so ähnlich). Da kannst du genau sehen, das die ASV exportiert hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ja, ich habe noch einmal nachgesehen. Bei den beiden Schülern, die ich als Beispiel aufgeführt habe, werden alle Noten exportiert. In der 3. AP Maske weden sie aber nur bei einem Schüler angezeigt.
Gruß
Detlef
Zitieren
#6
Hallo Detlef,

im neuen NMAdmin kannst du dir ja die eine Übersicht der Prüfungsnoten drucken lassen. Tauchen die Noten dort auf?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Dialog V5 Connector lädt keine Daten Johannes H 2 1.032 01.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Johannes H
  ASV Import Falsche Notenrundung forster 7 2.964 30.05.2022, 09:07
Letzter Beitrag: bel
  Import Zeugnisnoten nach ASV Uli N. 7 7.394 07.07.2019, 22:24
Letzter Beitrag: Merici
  NM-JFG-Noten-Import in ASV klappt nicht ... mnerlich 4 5.770 24.03.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import Noten mdl. Prüfung in Nichtprüfungsfächern Graf 4 6.771 21.06.2015, 13:27
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.