Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitarbeits-/Verhaltensnoten löschbar?
#1
Hallo,

habe heute entdeckt, dass die Noten vom Zwischenzeugnis bzgl. Mitarbeit/Verhalten noch vorhanden sind. Kann man die irgendwie löschen als Admin? Oder müsste jetzt jeder Lehrer selbst ran und dies tun?

Hintergrund: Ich weiß ja dann als Klassleiter zum Jahreszeugnis nicht, ob diese Noten neu sind oder noch vom Zwischenzeugnis stammen!
vlg
bkahl
Zitieren
#2
Die M-V-Noten werden gelöscht, wenn man als Admin "Zeugnisse vorbereiten" wählt.

Gruß, Lope
Zitieren
#3
OK, alles klar, stand irgendwie aufm Schlauch. Dachte mir doch, dass ichs mal irgendwo gelesen hatte!

VIELEN DANK!!!
vlg
bkahl
Zitieren
#4
Nach dem Anklicken kommt erst nochmal eine Auswahl, was alles gelöscht oder zurückgesetzt werden soll und die Klassen, in denen das passieren soll.

Gruß, Lope
Zitieren
#5
Habs heute in der Schule probiert, funktionierte auch, aber:

Wenn ich Zeugnisbemerkungen und Artikelfälle löschen lasse, dann stehen die immer noch unter Klassleiter, Zeugnisbem. erfassen drin. Hab ich jetzt was anderes gelöscht, oder wie verhält sich das?
vlg
bkahl
Zitieren
#6
Hängt vielleicht mit dem Schalter Zwischenzeugnis - Jahreszeugnis beim Zeugnisdruck zusammen. Aber da ist NMHimself gefragt.

Gruß, Lope
Zitieren
#7
hallo,

ist schon alles korrekt, aber einige neuerungen im zeugnismodul halt noch nicht dokumentiert: um den admin zu entlasten, können die klassenleiter noch bis zu 10 (oder 14? weiß ich jetzt nicht auswendig) tage nach dem zeugnistermin zwischenzeugnisse drucken. wenn du dir die vorschau eines zeugnisses anschaust, wirst du sehn, dass es sich um ein zwischenzeugnis handelt.

die angezeigten daten sind also noch die aus dem zwischenzeugnis. nach ablauf der frist kann nur noch der admin zwischenzeugnisse drucken (der hat ja den wahlschalter), während die klassenleiter dann die jahreszeugnisdaten angezeigt bekommen (und die sollten dann in der tat nicht vorhanden - sprich die felder leer sein).

mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
OK, danke für die Info.
Dann warte ich halt noch bis nach den Faschingsferien.
vlg
bkahl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automtischer Zeugnistext über Abschluss löschbar? Hundeheike 11 1.565 12.07.2023, 11:01
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Automatische Bemerkung nicht löschbar ChristophT 2 476 11.07.2023, 12:49
Letzter Beitrag: ChristophT
  Fehlende Mitarbeits- und Verhaltensnoten Florian Ruf 2 3.856 16.06.2016, 15:54
Letzter Beitrag: Florian Ruf
  Ãœbersicht MA und Verhaltensnoten muellerx 3 5.577 17.01.2014, 14:33
Letzter Beitrag: Arni
  Verhaltensnoten und Notenschluss sisyphos 1 3.406 16.07.2012, 15:15
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.