Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Noten von genau einem Schüler werden nicht in NM übertragen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute die JFN vom NM in die ASV überspielt, dort die Jahresnoten 1:1 in die Gesamtnotenzeile übernommen (ich weiß, nicht nötig im Moment bzw. generell unnötig ...) und dann den Export der AP-Noten in den NM gemacht. Es hat auch wunderbar funktioniert, allerdings sind die Noten bei genau einem Schüler im NM-Zeugnisdialog alle auf "0" gesetzt (bei allen anderen Schülern sind die Jahresnoten richtig importiert worden).

Es erscheint beim Import der AP-Noten aus ASV zu diesem Schüler folgende Fehlermeldung:

"Schüler XY   Klasse XY    Fach Eth     In der NM-Datenbank wurde kein Notendatensatz für dieses Fach gefunden.
Schüler XY    Klasse XY    Fach EvR     In der NM-Datenbank wurde kein Notendatensatz für dieses Fach gefunden."

Der Schüler besucht KR. In der ASV sind die Noten richtig eingetragen, also nicht auf "0" bzw. auf "--".

Ich habe sämtliche Einstellungen bezüglich des Unterrichts bei besagtem Schüler sowohl in ASV als auch im NM überprüft, der Schüler unterscheidet sich nicht von anderen Schülern, wo alles richtig angezeigt wird.

Kann jemand helfen? Vielen Dank!
Zitieren
#2
Hallo,

Bekenntnis und "Teilnahme am RU" sind in der ASV richtig ausgefüllt? Ein Kollege mit dem gleichen Problem schrieb mir: der Religionsunterricht der Schülerin war richtig in der ASV hinterlegt. Sie ist Katholikin. Es wurde anscheinend in der ASV vergessen ein Haken zu setzen bei „Daten überschreiben“.

Ich kenn mich jetzt mit ASV zu wenig aus und weiß nicht, was damit gemeint sein könnte. Jedenfalls ist das Problem dort behoben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort! In der ASV ist alles richtig gesetzt, der Haken "Daten überschreiben" in der ASV ist mir auch (noch) nicht bekannt... Ich bin wegen der Fehlermeldung "In der NM-Datenbank wurde kein Notendatensatz für dieses Fach gefunden" davon ausgegangen, dass der Fehler etwas mit dem NM zu tun hat. Ich werde weiterforschen.

Vielen Dank nochmals & Gruß!
Zitieren
#4
Gib bitte Bescheid, falls du eine neue Erkenntnis hast. Dann werde ich mir die Lösung notieren und in die Online-Hilfe aufnehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PUG Noten sind nicht sichtbar in Zeugnisdruck Myriam 5 843 18.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Myriam
  AP-Gesamtnoten werden nicht aus ASV übernommen hjg 3 636 12.07.2023, 17:18
Letzter Beitrag: Billy
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 985 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Noten nicht im Zeugnisdialog Horst Wagner 24 8.476 12.07.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Billy
  Geänderte Noten werden nicht übernommen schustec 5 2.416 11.07.2022, 19:37
Letzter Beitrag: schustec

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.