Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Begründung päd. Noten werden als fehlend angezeigt
#1
Werte Gemeinde,

heute morgen - wir haben gestern die Noten in die ASV übertragen und vorgestern das letzte Update getätigt - haben mich Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass ihre eingegebenen päd. Noten samt Begründung in den 10. Klassen nicht mehr vorhanden sind.

Überprüfungen haben ergeben, dass alle entspr. Eintragungen, die gestern getätigt wurden, vorhanden sind und auch entsprechend angezeigt werden.

Alle Eintragungen vor dem Update hingegen erscheinen nicht, werden aber, wenn man die päd. Noten erneut eingegeben möchte, vorgeschlagen. Die Eintragungen sind also noch vorhanden, werden nur nicht in der Klassennotenliste angezeigt.

Wie könnte man dies zentral beheben?

Beste Grüße und vielen Dank



Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

da ich mir das im Moment nicht so richtig vorstellen kann müsstest du mir mal die Datenbank zuschicken. Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln (DB wird dabei auch anonymisiert).

Hast du vor dem Übertragen in die ASV noch eine Änderung in den NM-Einstellungen gemacht? Evtl. die Zeugnisart für die 10. Klassen umgestellt, Änderungen in der Fächertabelle, ...?

Schreib mir dazu, in welcher Klasse/welchem Fach ein solcher Fall vorliegt.

Gruß
Stephan

PS: vielleicht haben wir Pech und beim anonymisieren werden auch alle PN-Begründungen gelöscht, dann müssten wir uns einen anderen Weg für die Fehleranalyse suchen.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wir reparieren dies durch Neueingabe, da die Zeit drängt (PA-Sitzung!). Ich schicke dir dennoch spätestens Freitag die verschlüsselte Datei, damit du so mal drüberkuckst.

Beste Grüße



Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 1.014 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  Geänderte Noten werden nicht übernommen schustec 5 2.446 11.07.2022, 19:37
Letzter Beitrag: schustec
  Fach Religion wird im AP-Bericht für Gruppe I nicht angezeigt Scherm Michael 8 10.030 09.06.2016, 11:02
Letzter Beitrag: Scherm Michael
  AP Dialog Abendrealschule, keine Klasse angezeigt ditchen 1 2.812 12.06.2015, 12:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Richtige Jahresfortgangsnote wird im Bereich Prüfung falsch angezeigt hog 5 6.542 10.06.2015, 11:53
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.