Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bemerkungen in den Notenbögen nach ZZ
#1
Hallo,

hätte noch einmal eine Anregung/Wunsch:
Druckt man die Zeugnisse mit dem NM und führt vor dem Drucken beim Durchschauen die Silbentrennung durch, erscheinen die getrennten Worte auch im Notenbogen.
Beispiel:
Im Zeugnis:
Der Schüler zeigte in Neigungsfächern anerkennens-
werte Mitarbeit.
Im Notenbogen:
Der Schüler zeigte in Neigungsfächern
anerkennens-werte Mitarbeit.

Ist zwar nicht schlimm, sieht aber nicht schön aus (gerade, wenn man die Notenbögen an andere Schulen weitergeben muss)
Könnte man die Formatierung für die Bemerkungen im Notenbogen nicht an die des Zeugnisses anpassen?

Grüße Georgy
Zitieren
#2
hallo georgy,

prüfst du mal bitte die installierte versionsnummer. eigentlich ist das problem behoben und ich kanns bei mir nicht mehr nachvollziehen.

die einzige ursache könnte sonst noch sein, dass in den betroffenen fällen die trennungen nicht vom notenmanager automatisch (per silbentrennung) sondern von einem kollegen von hand eingegeben wurde. solche trennungen kann der notenmanager nicht herauslöschen, da er sie von bindestrichen nicht unterscheiden kann.

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

hab nachgeschaut: Versionsnummer ist .49

Hängt aber nicht damit zusammen, sondern damit, dass der ausgedruckte Notenbogen schon etwas älter war. Hat sich somit erledigt. Tut mir leid, aber ihr wisst ja, wie das ist: Probleme?, geh ich mal zum admin, obwohl der gesagt hat, erst die Notenbögen nach Ausgabe der ZZ ausdrucken, somit hat der admin (also ich) auch nicht auf das Ausdruckdatum geschaut und sich hilfesuchend an das Forum gewandt.
Nochmals sorry!

Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenbögen (klassenübergreifend) alphabetisch ausdrucken fjentges 0 1.384 10.02.2020, 12:45
Letzter Beitrag: fjentges
  Zeugnismaske, Bemerkungen SCA 5 7.111 12.07.2016, 18:54
Letzter Beitrag: SCA
  Import von Notenbögen bei Schulwechsel Lic 2 4.362 16.05.2011, 18:55
Letzter Beitrag: Lic
  wahlfach-bemerkungen useifert 1 2.037 17.07.2006, 20:47
Letzter Beitrag: useifert

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.