Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung für 9. und 10. Klassen beim ZW
#1
Hallo,

zunächst mal ganz großes Lob: der Ausdruck der ZZ mit dem NM hat super geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte boch eine Anregung:
Weicht bei den ZZ für die 9. und 10. Klasse der Unterzeichner des Zeugnisses vom Schulleiter ab, wandelt der NM das auch in den Mitteilungen ab, was ja an sich super ist. Probematisch dabei ist nur folgendes:
Wir haben einen Schulleiter und eine Konrektorin. Wo der Schulleiter Unterzeichner der ZZ ist, steht bei den Mitteilungen links "Schulleiter". Wo die Konrektorin Unterzeichner der ZZ ist, steht bei den Mitteilungen links "Schulleiterin", was sie ja eigentlich nicht ist.
Könnte man in den Mitteilungen das nicht allgemein in "Schulleitung" ändern?

Grüße
Georgy
Zitieren
#2
... wäre es zudem möglich, bei den Mitteilungen auch das Zeugnisdatum zu übernehmen und nicht das datum der Ausstellung? (Bei uns wird/wurde die Mitteilung mit den Zeugnis verteiult.)
Zitieren
#3
@ georgy:
da habe ich eben erst einen "rüffel" bekommen, dass "schulleitung" laut vorgaben eines KMS eigentlich nicht korrekt ist (hab's nachgelesen und musste ihm recht geben). das KMS bezieh sich zwar auf die zeugnisse selber, die zusätzlichen mitteilungen haben aber einen vergleichbaren charakter.

was ich übrigends amüsant finde: die schülerdatei macht es ganz genauso (es sei denn, ihr habt die berichte selber angepasst). Nur da scheint es entweder keinem aufzufallen oder es stört sich keiner dran.

ist der schulleiter männlich und die stellvertreterin weiblich (oder auch umgekehrt) steht auch in der SD je nach eingestelltem unterzeichner entweder "Schulleiter" oder "Schulleiterin"!

@kasseckert
ja, war ich mir nicht im klaren, was drauf sollte (habe glaube ich auch im forum nachgefragt). auch hier - witzig witzig - habe ich mich genau an die winsd gehalten, die ebenfalls immer das aktuelle datum druck.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinformationen auf Klassen- u. Fachliste useifert 0 1.300 11.10.2006, 14:37
Letzter Beitrag: useifert
  Klassen-/Fachlisten für Sport mit Geburtsdatum Chris 0 1.537 03.10.2006, 00:21
Letzter Beitrag: Chris
  mitteilung jfn 10. klassen useifert 4 6.534 13.06.2005, 19:48
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.