Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Maimitteilungen
#1
Hallo Stephan,

gerade haben wir einen Probeausdruck zur Funktion "Extras"=>"Mitteilung absinkende Leistungen" erstellt.
Dabei moniert meine Schulleitung, dass "...schwachen Leistungen ihres Sohnes / ihrer Tochter..." das "Ihres" bzw "Ihrer" nicht groß geschrieben wird...

Nun, eine Kleinigkeit, doch die hat mich darauf gebracht:
Es gibt ja scheinbar eine Möglichkeit "Externe Berichte" einzuschalten...

Leider weiß ich nicht wie:
Wo finde ich die an sich gute Standard-Vorlage der Maimitteilung des "NotenmagerSV"?
Wie ändere ich diese - ich denke mal mit dem "Berichtedesigner"... - ist das möglich?!?
Wie aktiviere ich den richtigen Bericht für diese "Mitteilung absinkende Leistungen"?

Falls es dazu bereits Themen gibt - sorry, ich bin etwas in Zeitdruck, da die Mitteilungen bereits am Mittwoch 29.04. (also Morgen...!)  gedruckt werden sollen.

Vielen Dank für die Hilfe

Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

das Einarbeiten in das Berichtemodul dauert ein bisschen, das wirst du auf die Schnelle vermutlich nicht schaffen. Aber schau doch mal in der Schulversion (als Admin) unter "Einstellungen > Einstellungen > Berichte anpassen". Da solltest du die gewünschte Änderungen vornehmen können.

Ansonsten: Vorlagen gibt es unter http://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=41, änderst diese mit dem Berichtedesigner und bindest sie mit NMAdmin ein (Einstellungen > Bericht-Zuordnungen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke Stephan für die (wie gewohnt - aber nicht selbstverständlich) sehr schnelle Antwort.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich im Berichtedesigner einen Bericht "Maimitteilungen" erstellt habe - Vorlage war der "Standardbericht" aus der Schulversion. Das Einbinden mit dem NMAdmin war problemlos möglich. Ich kann nur jeden mit ähnlichen "Formalitätsproblemen" ermuntern dies über Berichtemodul und Berichtedesigner sowie Einbinden über den NMAdmin zu lösen - klappt prima.

Grüße

Stefan
Zitieren
#4
Freut mich, dass es geklappt hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "verlorene" Maimitteilungen andi.eichner 1 3.702 25.07.2007, 08:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maimitteilungen hGeiger 2 1.685 23.04.2007, 10:11
Letzter Beitrag: hGeiger
  Maimitteilungen mit zwei schwachen Vierern ... mnerlich 7 8.998 11.05.2006, 17:13
Letzter Beitrag: Thomas Pillen

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.