Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Eintrag Klassenleiter "[x]Probezeit: [ ]nicht [x]bestan
#1
Hallo NM-Team,

gibt es eine Möglichkeit für den Klassenleiter, bei Schülern, die die Probezeit bestanden bzw. nicht bestanden haben, dies im Schülerbogen zu vermerken. Wir haben an unserer Schule vier bestandene und zwei nicht bestandene Probezeit-Fälle.

mfg mn.
Zitieren
#2
das läuft auf einem anderen weg (vgl. legasthenie anfrage irgendwo im forum).

solche daten werden grundsätzlich in der schülerdatei erfasst und dann per "Schülerdaten aktualisieren" in den notenmanager übernommen.

das mag auf den ersten blick umständlich erscheinen, aber es besteht sonst die gefahr, dass die änderungen im notenmanager, nicht aber in der schülerdatei vorgenommen werden. dort müssen sie aber auf jeden fall eingetragen, da sonst die statistiken und die schullaufbahndaten nicht stimmen!

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo NM-Team,

das stimmt theoretisch. Praktisch ist aber in der WinSV keine Möglichkeit vorhanden 'Probezeit (nicht) bestanden' einzugeben. Die Schüler, die die Probezeit nicht bestanden haben, bekommen kein Zeugnis aber ihre Notenbögen, bei denen die Klassenleiter dann noch oben per Hand '[x] Probezeit nicht bestanden' ankreuzen müssen. Bei den Schülern, die die Probezeit bestanden haben, die bekommen ein Zwischenzeugnis und darauf hin auch ein Jahreszeugnis. Da wir erst am Jahresende die Notenbögen der Schüler drucken, könnte doch am Jahresende automatisch das Kreuzchen dazu bei diesen Schülern auf dem Notenbogen erscheinen?

mfg mn.
Zitieren
#4
ok, ich seh was du meinst.

ich hab mal wieder vergessen, eine funktion für die allgemeinheit frei zu geben. folgendermaßen funktioniert das: wenn ein schüler die probezeit nicht besteht, dann trägt man das in der schülerdatei derart ein, dass beim wiederholungsgrund "Z" für "Probezeit nicht bestanden" einträgt (zumindest bin ich so informiert worden).

dieses Z interpretiert der notenmanager dann so, dass er im notenbogen den entsprechenden haken setzt. wie gesagt, hab ich vergessen freizugeben. wenn diese woche nichts dringendes anfällt, würde ich allerdings gerne das update auf nach den ferien verschieben.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehltage - manueller Eintrag im neuen Modul Zwi 7 1.958 24.01.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Zwi
Question Notenbogenfehler: Eintritt mit bestandener Probezeit Mr. A 1 787 01.07.2022, 12:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probezeit bestanden kleinjose 2 4.118 09.03.2021, 11:25
Letzter Beitrag: mfolz
  Schnitte von Leistungsnachweisen für Klassenleiter einsehbar? schondorf 2 2.847 09.12.2019, 15:47
Letzter Beitrag: Wolfhard
  Im Ausdruck falsche Klasse und falscher Klassenleiter JoSta 2 3.431 09.04.2018, 13:51
Letzter Beitrag: JoSta

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.