Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Forumsoftware
#1
Hallo liebe Forenbetreiber,

für mein privates Projekt bin ich auf der Suche nach einer Forumssoftware. Da wir an unserer Schule den Notenmanager benutzen, schaue ich öfter in diesem Forum vorbei und ich muss sagen, es gefällt mir optisch und von der Bedienung her gut. Daher wollte ich fragen, ob Sie mir den Namen und das Theme der Forumssoftware verraten könnten?

Gruß
Hans
Zitieren
#2
Ich tippe mal hierauf:

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/themes/1point8/
Zitieren
#3
Hallo,

danke für den Link. Dort finde ich aber nur ein grünes Theme. Gibt es das auch in blau, wie hier im Forum?
Zitieren
#4
Servus Hans,

Dieses Theme gibt es auch in blau (Dark blue). Steht aber auch in der "Unterüberschrift":

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/themes/1point8/

Viel Spaß
Markus
Zitieren
#5
Ja, habe ich gesehen. Aber nach der Installation finde ich nichts, wo ich das Theme auf blau umschalten kann.
Zitieren
#6
Sorry,
wir waren unterwegs.
Ich habe die Farben im Code umgestellt (css).

Lg,
Melanie
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#7
Alles klar. War vermutlich eine mühseelige Arbeit. Kannst Du mir die css-Dateien verraten, die ich in Angriff nehmen muss?
Zitieren
#8
Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr.
Ich habe mit Firebug gesucht, um welche Teile es sich handelt. Da steht dann auch immer am Rand, in welcher Datei und in welcher Zeile die Farbangabe steht.
Dann hab ich teilweise geschaut, welche Farbwerte es sind und hab diese durch Suchen und Ersetzen abgeändert.

Ging ganz gut, vor allem, weil man im Backend die Css-Dateien direkt bearbeiten kann.

Lg,
Melanie
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.