Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wirtschaftsinformatik
#1
Hallo,

wir haben an unserem Gymnasium den Wirtschaftszweig WSG-w neu eingeführt. Daher gab es zum ersten Mal Zwischenzeugnisse mit dem Fach Wirtschaftsinformatik. Wie von einem Kollegen hier beschrieben tauchten die Noten in diesem Fach nicht im Zeugnis auf. Das Problem habe ich mittlerweile auch wie angegeben gelöst (Danke Stephan!), ich habe trotzdem eine Frage:

Im entsprechenden Zweig ist das Fach Wirtschaftsinformatik ja ein reguläres Pflichtfach. Warum kann es denn dann nicht z.B. auf Position 21 stehen, wie es aus der WinSV voreingestellt war? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich verstehe nicht, warum es ein "weiteres Pflichtfach" sein muss, wenn es alle Schüler dieses Zweiges betrifft. Chemie ist in der 8. Klasse am NTG ja auch kein "weiteres Pflichtfach", obwohl es nur Schüler dieses Zweiges haben. Ich hoffe einfach auf eine "elegantere" Lösung als den Umweg über das "weitere Pflichtfach"

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Halbjahr!

schulmeister
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.