Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbank und Berichte und Rechte
#1
Hallo  Stephan,

unser Notenmanager verhält sich in den letzten Tagen unnormal. Ich muss fast jeden Tag (seit 4 Tagen) die Datenbank reparieren. Außerdem kommt bei Kollegen bei dem Elternbrief Mittelschulempfehlung eine Null bei der Jahrgangsstufe, wenn ich als Administrator das mache kommt die richtige Jahrgangsstufe. Zudem haben sich die Angaben der Schule (Anschrift etc.) nach rechts verschoben, so dass Teile davon vom Bild verdeckt werden. Das Bild ist aber nicht verschoben! Wir haben daran aber auch nichts geändert. Außerdem gibt es einige Verzeichnisse im NM auf die ich keinen Zutritt bekomme, zum Beispiel das Siegelverzeichnis!
Wir benutzen noch die alte Datenbank und haben die neusten Versionen auf dem Server (Admin und Tool). Während der Notenkonferenz wurden wir auch mehrfach aus dem Programm geschmissen!

Kannst du uns bitte helfen?

Gruß
Zimmert Marco
RS Schwabmünchen
Zitieren
#2
Hallo Marco,

du kannst mir mal die nmsvlog.txt per Mail zuschicken. Ein Teil der Probleme liegt vermutlich damit zusammen, dass ihr mit vielen Clients gleichzeitig auf die Datenbank zugreift und das Netzwerk nicht stabil genug ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 285 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM Berichte und Aktualitätsabo Gramais 3 1.789 27.07.2022, 07:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.061 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler
  Verbindung zur Datenbank Ott 3 3.871 02.04.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Ott
  Zugriff auf eine Datenbank im Laufe des Vormittags langsam trainapollo 2 3.029 31.01.2019, 18:17
Letzter Beitrag: trainapollo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.