Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler in Gesamtnotenliste Q11
#1
Hallo,

nur zur Information:
Bei der Gesamtnotenliste in der Q11 treten folgende Fehler auf:

a) Mein Kurs ist in der Q11, wie es in der Auswahlliste zur Noteneingabe richtig steht (Q11 M_1m_3), aber auf der Gesamtnotenliste erscheint die Klasse Q12 mit dem Q12-Klassenleiter.

b) Bei der Berechnung der Durchschnittsnote der einzigen Schulaufgabe wird der Durchschnitt richtig berechnet, bei der Berechnung der Durchschnittsnote s (Durchschnitt schriftlich) werden die Schüler mit 0 Punkten jedoch nicht berücksichtigt, so dass ich einen besseren Schnitt erhalte.

Gruß
Georg





Zitieren
#2
Die neueste Version ist installiert?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ja 3.6.36
Zitieren
#4
OK, Ursache für Problem 2 habe ich gefunden und behoben.

Problem 1: Ist bei euch für Q11 und Q12 der gleiche Klassenleiter eingetragen?

Gruß
Stephan

= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#5
Hallo,

auch wenn das Thema schon sehr alt ist? Gibt es eine Lösung für das Problem 1?
Bei uns tritt genau der gleiche Fehler auf?
Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Ich habe das Problem auch bei einer Lehrerin. Datenbank prüfen hatte keinen Erfolg.
Ich vermute jetzt mal, dass es daran liegt, dass ich in den Kurs einen Schüler eingefügt habe, der bis Ende Januar noch in der Q12 war und nun zurückgetreten ist. Den habe ich im Notenmanager noch nicht offiziell zurückversetzt. In den Kursen ist er aber schon in der q11 drin, da ich ihn schon mit winqd eingeteilt habe.
Vielleicht gibt es bei euch auch so einen Schüler?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesamtnotenliste Spalte 6 Thomas Bauer 3 319 27.04.2024, 11:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  GEsamtnotenliste ohne Datum Herr_Vorragend 0 119 10.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Gesamtnotenliste - Schulaufgabenschnitte fehlen hjg 0 84 09.02.2024, 12:07
Letzter Beitrag: hjg
  Gesamtnotenliste Datum googlemeier 3 798 05.02.2024, 15:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Note für LR-Schüler korrekt in Notenbogen aber falsch in Gesamtnotenliste RSVIB 1 2.218 03.02.2019, 18:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.