Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler in einzelnen Fächern doppelt
#1
Hallo!

Wir haben das Problem, dass einzelne Schüler plötzlich doppelt vorkommen:

In einer Klasse kommen im Fach Religion 4 Schüler doppelt vor, im Fach Deutsch 1 Schüler. In allen anderen Fächern kein Schüler doppelt.

Will man einen Schüler entfernen kommt zuerst die Meldung
Beim Archivieren der Schüler ist ein Fehler aufgetreten...

Geht man aus dem Menüpunkt UR bearbeiten raus und dann wieder rein, sind beide Schülereinträge aus dem UR entfernt und rechts taucht nur noch ein Name auf. Schiebt man den Schüler wieder rein, ist er doppelt da.

Alle Maßnahmen (Reorganisieren etc. und im NMAdmin Doppelte Notensätze entfernen) haben nichts geholfen.
Hab mir die anderen Beiträge zu diesem Problem hier im Forum durchgelesen. Nichts hat geholfen. Hat jemand Vorschläge?

LG

Christoph
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

da du in deiner Liste "Datenbank prüfen" nicht aufgeführt wurde erst einmal das als Tipp. Ansonsten müsste ich einmal direkt in die Datenbank schauen. Dazu kannst du diese in der Schulversion unter "Wartung > DB verschlüsseln" anonymisieren und verschlüsseln lassen und mir zumailen. Schreib dazu, welche Klasse und welches Fach es betrifft. Schülernamen helfen nichts, da die Datenbank ja anonymisiert ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

Datenbank prüfen hatte ich schon ausgeführt. (hatte das ganze Programm an Möglichkeiten durchprobiert...).

Welche DB schicke ich nach dem verschlüsseln zu? Also wie heißt die namentlich?

Grüße,

Christoph
Zitieren
#4
....sorry hat sich erübrigt, zunächst wurde der Dateiname nicht angezeigt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler doppelt Wuff13 6 1.345 26.06.2023, 14:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler in einigen Fächern doppelt tnolan 2 2.196 18.02.2021, 17:04
Letzter Beitrag: tnolan
  Schülerin doppelt rathgeber 13 11.321 06.07.2019, 16:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler vereinzelt doppelt in den Klassenlisten vorhanden Steph 4 5.553 13.11.2017, 15:37
Letzter Beitrag: Steph
  Fach Chemie doppelt Florian Ruf 4 6.059 27.09.2017, 18:31
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.