Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler hat 2x Englisch
#1
Hallo,

in unsere Schulversion hat sich ein Fehler aus ASV übertragen, der bis heute nicht bemerkt wurde. Erst bei der Ausgabe von Notenberichten fiel folgender Aspekt auf:

Ein Schüler hat auf dem Notenbericht und auch im Notenbogen 2x das Fach Englisch bei unterschiedlichen Lehrkräften.

Der Fehler kommt aus der ASV, da auch hier zwei Unterrichte im Fach Englisch vorhanden sind. Dies wurde jetzt bereinigt.

Frage: Kann ich im Admintool einen Unterricht bei einem Schüler entfernen (alle anderen Klassenkameraden haben nur, wie ja gewünscht, das Fach Englisch bei einer Lehrkraft). Eine Aktualisierung betrifft ja nur die Adressdaten und die Schullaufbahn.

Gruß

Daniel

P.S.: Warum ich momentan vor einer Aktualisierung ein wenig zurückschrecke ist damit zu begründen: Alle Häkchen in der ASV (siehe entsprechende Forumsbeinträge) wurden von unseren Sekretärinnen von Hand vorgenommen, was auch die primären Ansprechpartner betrifft. Mit einer Aktualisierung würde ich die individuell eingestellten "Hauptansprechpartner" ja aktuell eliminieren, wenn diese von der ersten Eintragung in der ASV abweichen. Dass Stephan an der Sache dran ist, weiß ich (vielen lieben Dank für deine unermüdliche Hilfe).
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

du kannst den Unterricht über die Schulversion löschen. Ein Löschen von Unterrichten ist in NMAdmin momentan noch nicht drin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

genau hier liegt leider das Problem: Den Unterricht gibt es in der SV nicht. In dieser Klasse taucht nur der reguläre Englischunterricht mit der richtigen Lehrkraft auf. Es gibt auch keine Koppel. Somit kann man hier unter "Unterrichte" auch nichts machen. Nur dieser eine Schüler hat im Notenbogen zwei Englischunterrichte. Denke ich hier an das falsche Menü (Unterrichte)?

Gruß Daniel
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

versuch mal den Löschen-Button im Unterrichte-Dialog des NMAdmin. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der schon das macht, was er wirklich soll (vorher Datensicherung!).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.