Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Physik ist verschwunden....
#1
In allen Klassen erscheinen die Physik-Noten nicht im Gesamtnotenbogen. Bei den gefährdeten Schülern erscheinen Physik 5er und 6er, bei der Noteneingabe der Physiklehrer erscheint Physik und es können Noten eingegeben werden. Bei den Unterrichten ist Physik vorhanden. Die Datenbank ist geprüft und reorganisiert, die Daten aus der ASV neu eingespielt......

Kurz: Ich weiß nimmer weiter!wall

Die Noten sind also da, werden aber beim Notenbogen weder angezeigt noch ausgedruckt....

Wer kann mir unter die Arme greifen???
Zitieren
#2
Servus,

Das klingt sehr danach, dass das Fach Physik eine falsche Positionsnummer (wahrscheinlich die 100) hat. Schau da mal nach, richtig wäre die Nr. 8. Danach unter Wartung Datenbank prüfen.

Gruß
Markus
Zitieren
#3
ApplausApplausApplaus Super Danke! Genau das wars! ApplausApplausApplaus
Meine Physiklehrer danken Dir - ich hätt ja Physik gleich komplett abgeschafft.....
Zitieren
#4
Gerne doch! Solange Du nicht Mathematik od. Chemie abschaffen willst...

Gruß
Markus
Zitieren
#5
Hallo,
meine Physikkollegen haben mir heute das selbe Problem geschildert, ich kam aber heute nicht mehr zum Nachschauen. Wo finde ich denn die Positionsnummer und wo kann ich sie ändern ? Das ist mir im Adminbereich bisher noch nicht aufgefallen.

Werner
Zitieren
#6
Hallo,
ich hatte auch das gleiche Problem.
Lösung:
In der NMSchulversion als Admin anmelden;
Datenbank => Fächerliste => "Ja ich bin ganz vorsichtig" => ziemlich am Ende (Position 100) gibt es auch "Ph" => anklicken => rechts erscheint "Position 100" => auf "8" ändern => speichern => "Änderungen für alle Unterrichte ...?" => "JA" => ALLES WIRD GUT

Viel Erfolg
Martin

P.S.: Und dass mir keiner auf die Idee kommt Physik ganz zu löschen!
Zitieren
#7
Vielen Dank, ALLES WURDE GUT.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtung NuT Physik:Informatik Klasse 7 Pjotr 13 8.519 08.07.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Pfostenhalter
  Noten in SV verschwunden illivanilli 8 7.138 09.07.2019, 15:02
Letzter Beitrag: adler
  Noten verschwunden beim Wechsel in Parallelklasse Hundeheike 2 3.278 20.03.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Gewichtung SA in Physik und Chemie am Gymnasium Anderl 1 3.128 06.10.2017, 17:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten sind verschwunden rse 1 3.300 29.04.2016, 08:56
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.