Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Merkwürdige Werbung
#1
Hallo Stephan,

1. nach dem heutigen Update erscheint beim Anklicken des Reiters "Systemeinstellungen" eine merkwürdige Werbung (?) - siehe Anhang. Einstellungen werden nicht angezeigt, wenn ich das Fenster mit Close schließe.

2. Beim Versuch die Oberstufenkurse aus WinQD zu importieren, erfolgt keine Reaktion auf den Klick im Menü. Hab' ich da etwas übersehen? Import über die ASV?

Wie komme ich hier weiter?

Viele Grüße
Wolfhard


Angehängte Dateien
.jpg   SystemInfo.JPG (Größe: 85,97 KB / Downloads: 35)
Zitieren
#2
Hallo,

bist du sicher, dass du die richtige Programmversion gestartet hast? Nach dem Anmelden an NMAdmin findest du die Versionsnummer unten links, die sollte 1.1.14278.218 lauten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
... werde ich morgen kontrollieren.

Ich habe NMAdmin wie immer gestartet.
Der Update-Check wies auf ein neues Update hin, das dann installiert wurde. Die Nummer habe ich nicht kontrolliert.

Gruß Wolfhard
Zitieren
#4
Falls die Versionsnummer passt solltest du trotzdem das Installationsprogramm der Vollversion drüberlaufen lassen.

Die "Werbung" erscheint, weil bei dir eine nicht lizenzsierte Variante einer zugekauften Komponente installiert ist. Den Fehler gab es mal im August, der ist aber behoben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ok, daran lag es.
Die Versionsnummer ist 1.1.14236.48

Das Update 1.1.14278.218 war nun installierbar und die benötigten Fenster gehen auf.

Danke für die Hilfe

Gruß
Wolfhard
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.