Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Keine Noten in SD!
#1
Hilfe!! Nach ex- und Import aus NM in WinSD, wobei nur ein Schüler in SD nicht gefunden wurde (dedr aber sicher dort ist) und sonst keine Fehlermeldung kam, habe ich jetzt in der SD nur "-" _Einträge bei den Noten und leere Felder bei Bemerkungen!
Zitieren
#2
Ergänzung: Wenn ich beim Import auf die Bemerkungen verzichte, dann krieg ich wenigstens die Noten in díe SD.
Zitieren
#3
Nach 2 Stunden Hinundhergerödle (mit Netz, ohne Netz usw.) hab ichs jetzt geschafft, dass Noten und Bemerkungen in der SD sind. Den Ex- Import habe ich aber jedesmal gleich (streng nach Handbuch) gemacht. Was allerdings immer noch nicht i.O. ist, ist die Tatsache, dass der NM glaubt, eine Schülerin in der SD nicht zu finden. Diese ist ader dort drin und genau gleich geschrieben und mit allen anderen Daten ebenfalls gleich!
Zitieren
#4
hallo,

bei schwierigkeiten mit dem noten überspielen empfehle ich grundsätzlich, nicht alle daten auf einmal, sondern in teilen zu überspielen. ich hatte das phänomen letztes schuljahr auch schon:

- alle schüler auf einmal: notenmanager hat kein problem, winsd bricht mittendrin ab.
- alle klassen bis zur 7f: kein problem.
- alle klassen ab 8a: kein problem.

für einen abbruch kann übrigends auch eine zu lange zeugnisbemerkung sein, wie ich bzw. ein kollege inzwischen herausgefunden hat. der notenmanager exportiert dann zwar alles brav, die winsd bricht aber den import dann ab. wie lang eine bemerkung maximal sein darf, habe ich aber noch nicht eruiert.

übrigends: der zeugnisdruck aus dem notenmanager hat bei uns reibungslos geklappt. das ist zwar jetzt kein trost, aber vielleicht probiert ihr es beim nächsten mal auch (oder sprecht zumindest noch mal darüber).

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

nachdem auch hier ein Kollege/in vorhanden ist, der/die halbe Romane bereits bei der ZZ-Bemerkung :!: schreibt, bin ich an eine Grenze gestossen:
Die Schülerdatei lässt nur 12 Zeilen à 74 Zeichen (bei den Klassen 5 bis 8 _incl._ Gefährdung und Artikel) zu. Alles, was länger ist, wird "rasiert" :wink: .

Gruss aus Lohr
E.Gailer
Zitieren
#6
In Einzelteilen lässt sichs tatsächlich machen:
1. Gesamtimport: nix - nur entwertete Notenfelder
2. Gesamtimport: Noten kommen rüber
3. Gesamtimport: Bemerkungen kommen dazu

Gruß
scp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Noten im ZZ Christian Werber 3 2.285 09.03.2021, 19:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten im Zeugnis unterscheiden sich von Noten in Noteneingabe pammos 2 2.780 18.07.2019, 12:25
Letzter Beitrag: pammos
  RS 9. Keine Noten in Wirtschaft und Recht uwe.friedrich 2 2.651 12.02.2019, 12:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  In Zwischenzeugnisssen Noten, aber keine Fächer maddin8661 1 2.177 11.02.2019, 16:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Noten für von Gy übergetretenem Schüler in Leistungsbilanz 2krRsMar 12 13.088 26.07.2017, 11:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.