Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NMTablet für das Schuljahr 2014/15
#1
Liebe Kollegen,

die neue Schulverwaltungssoftware ASV hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Zeitplan ist vollkommen aus dem Tritt gekommen, so dass ich in der Tablet-Version im Vergleich zum Vorjahr keinerlei Änderungen vornehmen konnte.

Im Gegenteil: die Anspassungen an der Datenbankstruktur haben erst einmal dafür gesorgt, dass zunächst einmal gar nichts mehr funktioniert hat.

Die Probleme konnte ich beheben, beim Testbetrieb an den letzten beiden Schultagen sind bei mir keine Probleme mehr aufgetreten.

Bitte beachtet unbedingt folgende Punkte:

Wenn ich dann wieder weiterkomme mit der Tabletversion ist folgendes geplant:
  • Anmeldefenster ohne eigene Tastatur
  • schnellerer Start bis zum erste Programmfenster
  • Andere Benutzeroberfläche, eher mit Reitern wie in NMAdmin

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

alles prima soweit.

Installation hat geklappt und ich sehe in der Tabletversion auch meine Klassen. Allerdings erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Schülerliste: Notendaten des Schülers nicht gefunden".

Meine Klassen sind daher komplett leer, ohne jegliche Schüler. Die HV hat allerdings alle Schüler erfasst....was nun?
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

hab soeben die neue Tabletversion installiert (alte deinstalliert, NmHV hat Version 3.3.12), trotzdem kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Laden der Schülerliste. Notendaten des Schülers nicht gefunden".
Soweit ich sehe, sind die Klassen richtig importiert.

Viele Grüße

Eddie
Zitieren
#4
Bei mir derselbe Fehler!
Zitieren
#5
Bin jetzt etwas beruhigt, dass ich nicht zu doof zum installieren bin! smile
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

seltsam. Schaut mal in das Programmverzeichnis der Tabletversion, dort liegt ebenfalls eine Fehlerlogdatei nmhvnetlog.txt. Die könntet ihr mir mal zumailen.

Eine Möglichkeit wäre, dass nach der Deinstallation der alten Version doch noch Dateien im Programmverzeichnis übrig geblieben sind. Liegt im Programmverzeichnis eine Datei "nmClasses.dll"? Die dürfte nur im Unterverzeichnis "Lib" liegen. Das wäre dann ein Indiz dafür, dass die Deinstallation nicht vollständig war.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,

bei mir liegt die nmClasses.dll nur im Lib-Verzeichnis.
Die nmhvnetlog.txt habe ich gerade auf info@notenmanager.net geschickt.
Gruss an Alle !
Zitieren
#8
Eddie hat mir die Fehlerlogdatei geschickt, da ist aber kein Fehler geschrieben. Das könnte bedeuten, dass es beim Schreiben der Logdatei schon Fehler gibt.

Ansonsten kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Daher noch einmal die Bitte: noch einmal deinstallieren, das gesamte \beSoft\NMTablet-Verzeichnis löschen (oder wo auch immer ihr das hin installiert habt) und dann die Installation noch einmal wiederholen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo,
bei mir kommt auch diese Fehlermeldung. Hab grad 2 x die Tabletversion komplett destalliert und wieder installiert - trotzdem.
Mir ist aufgefallen: Obwohl ich die neueste HV habe, steht im Programmverzeichnis Vers. 3.2 vom 19.4. - keine Ahnung warum sich das da nicht ändert. In der HV steht 3.3.12.
Lieber Stephan: Warum steht denn für kath. Religion nur noch K ?
Gruß
Klaus
Zitieren
#10
Auch bei mir: Programm deinstalliert, Verzeichnis gelöscht, neu installiert-->
"Fehler beim Laden der Schülerliste:Notendaten des Schülers nicht gefunden"
Hilfeeeee!

Nachtrag:
die neuen Klassen sind in der Unterrichtsliste drin (laut neuem Import),
aber gleichzeitig auch noch die Einträge vom letzten Jahr, wie
Vertretungen, Wahlunterricht, Sprechstunde usw.-->deutet das vielleicht
auf den Fehler?
Gruss an Alle!
Zitieren
#11
Schick mir mal bitte über die Heimversion deine Datenbank zu. Einfach "Supportanfrage" im Hilfemenü wählen und Haken setzen. Die Datenbank wird dabei anonymisiert und verschlüsselt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Soeben geschickt!
Gruss an Alle!
Zitieren
#13
Auch bei mir das gleiche Problem:
"Fehler beim Laden der Schülerliste: Notendaten des Schülers nicht gefunden"
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

das Problem liegt nicht an NMTablet sondern am Notenabgleich in der Schule. Bei den Schulen, die noch mit der Access-Datenbank arbeiten, wird ein wichtiges Datenfeld nicht auf den Stick und somit nicht in die Heimversion kopiert. Daher kommt es zu dem Fehler.

Ich mach heute noch ein Update der Schulversion. Dann müsstet ihr nur einmal in der Schule und dann einmal zuhause einen Notenabgleich machen und dann sollte das funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Hallo Stephan,

wollte nur vermelden, dass nach den Updates jetzt alles passt.

Vielen Dank

Eddie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMTablet für 2019/20 NM-Himself 5 4.586 12.09.2023, 23:06
Letzter Beitrag: RSK-P
  NMTablet-Version 2018/19 NM-Himself 5 7.251 21.01.2019, 08:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für das Schuljahr 2016/17 hier verfügbar NM-Himself 2 5.837 11.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  1. Update für NMTablet NM-Himself 0 3.150 20.09.2015, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für Schuljahr 2015/16 NM-Himself 6 9.700 17.09.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lamda

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.