Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zugriffsproblem
#1
Auf meinem Windows-2000 bin ich normalerweise nur zur Installation von Programmen als Admin tätig, sonst melde ich mich als Benutzer an. Nach der Installation und dem Update der HV funktioniert auch alles prima solange ich als Admin angemeldet bleibe. Wechsle ich jedoch auf meinen normalen Benutzernamen und will den NM starten kommt die Fehlermeldung: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert.
Auch Freigaben konnten das Problem nicht lösen. Wer weiß mehr?

Gruß Lope
Zitieren
#2
Überprüfe mal, ob du auf dem Rechner für dein normales Konto Hauptbenutzer bist. (Das musst du freilich als admin einstellen!)
Bye
Johannes
Zitieren
#3
Hallo Johannes,
den Hauptbenutzer hab ich hinzugefügt, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Mich wundert nur, dass das bisher bei keinem anderen Programm, das ich als Admin installiert und dann als Benutzer aufgerufen habe, so aufgetreten ist.
Die Schulversion macht im Übrigen keine solchen Probleme. Die ist aber auf der Partition D: installiert. Wahrscheinlich muss ich die HV auch dort plazieren.

Gruß Lope.
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.