Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Schuljahr funktioniert nicht
#1
Hallo Stephan,

beim Anlegen des neuen Schuljahres gibt es größere Probleme. Bis zu Klasse 7a passt alles, bei der Klasse 7b importiert er noch zwei Schüler und auf einmal geht der Import der übrigen Schüler rasend schnell. Diese sind anschließend allerdings nicht im Notenmanager zu finden. Hab mir schon mal die Exportdatei aus der ASV angeschaut, aber keine Unterschiede bei den Datensätzen feststellen können. Scheint also ein NM-Problem zu sein. Bitte um zügige Hilfe. Vielen Dank!!

Hallo Stephan,

hab gerade versucht, nur die Klasse 7b zu importieren, die zuvor immer Probleme bereitet hat. Hat problemlos funktioniert.

Jetzt hab ich 7a und 7b importiert, um zu testen, ob vielleicht der Übergang von der einen auf die andere Klasse das Problem ist. Hat aber auch problemlos funktioniert.

Jetzt hab ich versucht alle siebten, achten, neunten und zehnten Klassen zu importieren und mein Problem ist wieder aufgetreten. Allerdings hab ich auch festgestellt, dass die Verbindung zu meinem Netzlaufwerk nach dem Importieren immer eine Fehlermeldung bringt. Könnte also ein Netzproblem sein. Hab daher die Datenbank auf ein lokales Laufwerk kopiert, den Pfad entsprechend geändert und versuch jetzt nochmal den Import.
Zitieren
#2
Problem hat sich erledigt. Bitte um Entschuldigung. Der Haken lag wohl irgendwo in unserem Netzwerk. Mit der Datenbank auf meinem lokalen Rechner ging der Import vollständig und vor allem auch deutlich schneller.
Viele Grüße

Hans-Jürgen
Zitieren
#3
Schön, dass ich helfen konnte ;)

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import neues Schuljahr aus ASV Dominik 1 241 06.11.2023, 17:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neues Schuljahr / Klasse fehlt Touwanda 6 444 26.10.2023, 16:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Umschalten auf Vorjahr macht Probleme nach Import aktuelles Schuljahr slf 16 6.157 07.09.2023, 15:06
Letzter Beitrag: Markus
  Einrichten neues Schuljahr mit älterer Version Feuer 2 1.594 06.09.2022, 13:17
Letzter Beitrag: Feuer
  Alter Prüfungsdialog funktioniert fast, neuer nicht RLimmer 19 6.704 11.07.2022, 17:15
Letzter Beitrag: Billy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.