Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Automatisches Update für Linuxserver
#1
Hallo Herr Bartunek,

ich wünsche mir ein "Automatisches Internet Update" für den Notenmanager für den Linuxserver.
Soweit ich weiß, gibt es ein Updateprogramm für Windowsrechner.
Da unser Server aber unter Linux (OSS) arbeitet, ist es nicht möglich das Update nachts zu automatisieren.
Gibt es evtl. die Möglichkeit das Windwosprogramm auf Linux umzuschreiben?

MFG
Scherm

PS: Das gleiche gilt natürlich auch für den Updateprozess von NMAdmin und den Berichtemanager.
Zitieren
#2
Hallo,

für NMAdmin und NMBerichte gibt es kein automatisches Update (zumindest noch nicht),dort wird das Update direkt aus dem Programm heraus gestartet. Das sollte auch mit einem Linux-Server problemlos funktionieren.

Bzgl. Notenmanager: ich habe leider kein ausreichendes Know-How für die Programmierung unter Linux und habe keine Zeit, mich da einzuarbeiten. Wenn sich aber ein Linux-Scripting-Profi (Halbprofi oder interessierter Laie dürft wohl reichen) schicke ich gerne die notwendigen Informationen zu. Folgendes wäre zu tun:
  • Eine Steuerungsdatei (.txt.) per http herunterladen.
  • Die darin enthaltene Versionsnummer des neuesten Updates auslesen.
  • Diese mit der Versionnummer der vorhandenen NManagerSV.exe vergleichen.
  • Gegebenenfalls die nmsvupdate.zip herunterladen und in eine temporäres Verzeichnis entpacken.
  • Die enthaltene NManagerSV.exe in das Zielverzeichnis kopieren (evtl. vorher die vorhandene .exe wegsichern, falls was schief geht)

Da sich alle Schritte mit der Windows-Powershell erledigen lassen sollte es auch unter Linuw möglich sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches Weiterspringen bei Korrekturschema 4 6.542 13.11.2005, 19:17
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.