Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung AP-Noten
#1
Hallo,

ist es richtig, dass die Mitteilung der Prüfungsnoten nur durch den Admin ausgedruckt werden können. Ich habe bei den Klassenleitern der 10. Klassen keine Möglichkeit gefunden.
Danke!
Manfred Graf
Zitieren
#2
Jepp, das ist (leider) richtig. Für das nächste Jahr ist eine Überarbeitung geplant und dann werde ich das vermutlich auch geändert haben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3

.jpg   Notenmanager.jpg (Größe: 335,96 KB / Downloads: 5)
.jpg   Notenmanager.jpg (Größe: 335,96 KB / Downloads: 5)
.jpg   Notenmanager.jpg (Größe: 335,96 KB / Downloads: 5)
Hallo,

ich hab ein Problem bei den Mitteilung der Noten der schriftlichen Prüfung (nach der 3. AP-Konferenz). 
Wir haben bei zwei Schülern/innen einen internen Notenausgleich zwischen Kunst (IIIb) und einem anderen Fach gewährt, bzw. einmal überwiegen der Jahresfortgangsnote (ebenfalls Kunst).

Auf dem Ausdruck aus dem Notenmanager wird dies FALSCH angezeigt, da können die Schüler eine mündliche Prüfung ankreuzen, obwohl sie die Möglichkeit dazu ja gerade nicht mehr haben. 
Im NotenAdmin war der Ausdruck dann richtig. Das ist für mich absolut unlogisch, da ja die Datenbasis die gleiche ist (aus der ASV importiert - dort definitiv richtig eingetragen). Da das Problem nur bei Kunst auftrat (in einem anderen Fall war es richtig), vermute ich die Ursache bei den WPFG-Einstellungen? Aber das ist nur geraten...
(siehe auch Bild im Anhang)

Zu dem Thema Notenmanager (alt) und NotenAdmin habe ich auch noch ein grundsätzliches Anliegen, das ich gesondert posten werde...

Viele Grüße
Pierre
Zitieren
#4
Hallo Pierre,

bitte einfach nur noch den neuen Dialog verwenden und auch die Ausdrucke nur aus dem neuen Dialog. Wie du vielleicht gemerkt hast, kann der neue Dialog mehr und daher ist die Datenbasis NICHT GLEICH. Die Noten natürlich schon, die Meta-Daten aber nicht (SV kann nur aus ASV importierte Daten, neuer Dialog kann auch selbsterfasste Daten).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung der Prüfungsnoten zeigt falsche Noten UliG 4 713 07.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: UliG
  Mitteilung der schriftlichen AP-Noten ohne Vermerk bei Pflichteinweisung LURS 3 574 06.07.2023, 15:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung von mdl. Noten mit dem Bericht Mitteilung JFN?! Stefanmitf 3 5.418 14.06.2015, 10:29
Letzter Beitrag: Stefanmitf
  Mitteilung Noten Nichtprüfungsfächern Georgy 5 6.892 23.05.2012, 17:42
Letzter Beitrag: Georgy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.