Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probleme nach SV-Update auf 4.1.53
#1
Hallo Manager der Noten,

habe heute in der Schule das NM-update entpackt und in den NM-Programmordner verschoben (so wie immer), und dann kam folgende Fehlermeldung:
0 can not open ouput file [Angabe des korrekten Pfades]\NManagerSV.exe

Ja, und dann war natürlich die "alte" Datei weg und die Verknüpfungen von unseren Rechnern führte ins Nichts ... daumen hoch

What to do?

Grüße,
Christian
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#2
Hallo,

möglicherweise ist der Download missglückt und die Datei beschädigt. Ich habe gerade das neue Update hochgeladen (Update-Posting muss ich noch schreiben). Probier es damit bitte noch einmal.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Mr. NM,

mit dem nächsten Update hat am nächsten Tag alles wir bisher problemlos funktioniert. Aber das Update am Freitag (auf Version 1.59) hat auch bei wiederholten Downloads, Entpacken, Kopieren nach etc. dieselbe Fehlermeldung hervorgerufen. Die NManagerSV.exe ist weg und lässt sich auch auch nicht in einer neueren Version abspeichern. Was mach ich falsch?
liebe Grüße,
Christian
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#4
Hallo Christian,

ich fasse zusammen: du kopierst die neue NManagerSV.exe in das NM-Verzeichnis, sie wird auch tatsächlich dort gespeichert (Sichtkontrolle über Windows Explorer), dann will jemand die Schulversion starten und anschließend ist die NManagerSV.exe weg?

Dann würde ich mal euren Virenscanner ins Visier nehmen. Falls der von Kaspersky stammt würde das voll ins Bild passen (siehe http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5126).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

nein, die "neue" Exe wird eben nicht kopiert. Als Einzige Datei aus dem Update. Dafür wird die "alte" NM-Exe gelöscht, so dass alle Verlinkungen ins nichts führen.

Als unser Systemadmin dieselben Arbeitsschritte wie ich durchführte, lief dann alles wie bisher, nämlich ohne Probleme. Merkwürdig ...

Kaspersky verwenden wir übrigens nicht ...

liebe Grüße und Danke!
Christian
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bildschirm-Zoomfaktor bei Win 10 macht Probleme Mr. A 1 1.366 13.09.2021, 16:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  v5Connector - fehlende Funktionen nach Update Klinger 8 6.483 16.07.2019, 14:11
Letzter Beitrag: Klinger
  v5Connector hängt nach Update schustec 6 6.272 05.07.2018, 12:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem nach Schulversion Update 4.4.46 cza 2 3.801 11.07.2017, 11:10
Letzter Beitrag: cza
  Probleme bei Windows 10 und lokaler Datenbank andy57 2 4.424 01.08.2015, 12:19
Letzter Beitrag: andy57

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.