Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP - Zeugnis Klassenleiter nur JZ nicht AZ
#1
Hallo zusammen,

hab eigendlich bezüglich AP Zeugnis die Updates und auch die diversen Eintragung versucht mit zu verfolgen, bin mir aber nicht sicher ob ich was übersehen habe, vielleicht gibt es ein Tipp. Habe heute wegen anderem NM-Problem auch schon mit Kollegen tel. Danke Georgy smile

Also:
Ich kann momentan nur als Admin die Abschlussprüfungszeugnisse drucken und auch richtig formatiern.
Es ist AZ überall eingestellt aber die Klassenleiter landen immer im Jahreszeugnis. Das ist weiter nicht schlimm die Zeugnisse werde eh ich drucken, aber die Textformatierung der Lehrer bei der Bemerkung ist im JZ anders als im AZ drumm habe ich jetzt alle Texte nochmal formatiert jetzt passt es. Bezüglich Formatierung gab es ja hier ein paar Einträge und auch updates und so weis ich nicht ob ich was übersehen habe kapieren
Übrigens auch im Bereich Schulleitung landet man "nur" bei den Jahreszeugnissen nicht bei den AZ.
Vielleicht ist das ja so auch in Ordnung.

Ist wie gesagt kein wirkliches Problem, da ich ja als Admin Drucken und Formatieren kann, aber wäre praktisch wenn Klassenleiter die Bemerkungen für das AZ formatieren (für dieses Jahr bei mir erledigt, werde Montag Zeugnisse drucken großes grinsen).
Vielleicht ist es auch nur wieder ein kleines Häckchen irgendwo oder ein Update der Zukunft wird es bringen smile

Und an der Stelle mal großes Lob an Stephan Applaus
Ich glaube ich würde wahnsinnig werden wenn ich mir so anschau was die ASV Arbeit im Bereich NM bringt.
Vor allem die Infos im Bereich NM erreichen einen viel besser als bei der ASV
Zitieren
#2
Hallo,

direkt beim Aufruf des Zeugnisdialogs werden die Einstellungen bzgl. Zeugnisart aus der Klassentabelle gelesen und dann entsprechend der Kopf und Formatierungsregeln gesetzt.

Jetzt könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es noch vorher zu einem Fehler kommt und das Vorbereiten des Dialogs übersprungen wird. Dann hast du die Standardeinstellung Jahreszeugnis.

Also ruf mal als Klassenleiter 10. Klasse den Dialog auf und schau gleich anschließend in die nmsvlog.txt, ob dort Fehlermeldungen auftauchen, die nach Zeugnisproblem riechen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnell Antwortsmile

also habe noch mal Datenbankstruktur Prüfen lassen und hab mich mal als Klassenleiter eingetragen und jetzt klappt es, gehe mal davon aus das nach dem Rückstellen der Klassenleiter das auch so sein wird.

Jetzt ist nur im Schulleiterbereich noch das JZ.
Hier muss man ja auch als Schulleiter aussuchen welches Zeugnis geladen wird und AZ ist gar nicht verfügbar drum kann er hier ja wohl auch nur JZ (Halbj, oder Zwischenberichte) laden.

Danke und trotz Arbeit schönes WE
Gruß
Armin
Zitieren
#4
Hallo Armin,

wenn der Schulleiter "Jahreszeugnis" auswählt wir für Abschlussklassen automatisch das Abschlusszeugnis geladen. Es sollte also auch da funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

beim XS-Zugang springt der Button nach Auswahl der Klasse automatisch auf Jahreszeugnis und es werden auch die JFN statt der Gesamtnoten angezeigt. Beim Klassleiter- oder Admin-Login passt alles.

Gruß
Lope
Zitieren
#6
So ist es bei uns auch,
im Schulleitungsbereiches wird das Jahreszeugnis und nicht das AZ geladen. Bei den Klassenleitern und beim Admin ist alles in Ordnung.

Gruß
Armin
Zitieren
#7
Mit dem neuen Update sollte es gehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Jep bei uns alles bestens Applaus
Auch im XS- Bereich smile
Alle 104 Zeugnisse der 4 Klassen sehr schön (schöner als früher mit WinSV) auf Zeugnispapier gedruckt!

Die Sommerferien können kommen, die paar anderen Klassen bekommen wir auch noch hin

Danke und Gruß

Armin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Zeugnis druckt JFN und nicht die Gesamtnoten aus ASV uwe.friedrich 5 6.701 08.07.2014, 17:28
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.