Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fächerspiegel Abschlusszeugnis
#1
Hallo Stephan,

mir ist aufgefallen, dass beim Abschlusszeugnis

1. zwei Kommas nach dem Namen und dem Geburtsort fehlen (im Vergleich zu asv)
2. beim Fächerspiegel die letzten beiden Fächer nicht entwertet stehen

Lässt sich das noch zeitnah verbessern, da wir die Zeugnisse mit dem NM drucken wollten??

ich habe beide Versionen unseres Zeugnisses (NM und asv) mal angehängt..


Angehängte Dateien
.jpg   APZeugnisasv.jpg (Größe: 110,78 KB / Downloads: 37)
.jpg   APZeugnisNM.jpg (Größe: 91,79 KB / Downloads: 23)
mfg
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

Bernhard hat das Thema d. letzten bd. Fächer schon gemeldet.
NM-Himself sieht darin kein Problem.

Zitat:Hallo zusammen!

Das AP-Zeugnis schaut soweit gut aus und es funktioniert soweit alles.
Aber: In der ASV sind die leeren Stellen auf dem Zeugnis mit Strichen entwertet, so dass niemand nachträglich noch ein Fach mit Noten erfinden kann oder an der Wahlfachbemerkung zusätzliche Zeilen an den einzeiligen Entwertungsstrich anfügt.

Bei mir im NM sind die zwei Notenzeilen unterhalb Haushalt und Ernährung frei (weiß) und es gibt nur einen gestrichelten Strich am Ende der Bemerkung. Danach ist alles weiß. Das AP-Zeugnis im NM schaut so besser aus als in der ASV, aber darf das so sein oder habe ich etwas verkehrt gemacht?

Den Haken bei den Zeugniseinstellungen "Entwertungszeile drucken" hab ich drin.

Grüße
Bernhard

Gruß
Markus
Zitieren
#3
Danke Markus,

meinem Schulleiter gefällt das mit den leeren Fächern nicht so gut. Vielleicht kann man da einfach zwei leere Fächer (wie asv) reinschreiben...
mfg
Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

Geschmäcker sind eben verschieden.

zur Not (ich würde es aber hassen...) könntest Du ja per Fächerspiegel "eingesparte" Fächer wie Techn. Zeichnen od. Text. Gestalten wieder reaktivieren.

Gruß
Markus
Zitieren
#5
Hallo,

die zwei Kommas kannst du haben, frühestens aber heute abend. Sehen zwar blöd aus, gehören aber sicherlich da hin.

Die Entwertung wird dieses Jahr nicht mehr kommen: einige Schulen haben an dieser Stelle eben keine zwei Lücken sondern weitere Pflichtfächer stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Danke für die Kommas!

...das mit der "Reaktivierung" funktioniert bei mir nicht. Wenn ich zusätzliche Fächer am Ende anfüge, erscheinen die im Zeugnis nicht. Welche Fächer kann ich denn am Ende anfügen? (da kann ich ja zur Not die Namen der Fächer in "---------" umbenennen)
Was mache ich falsch?
mfg
Thomas
Zitieren
#7
Danke für die Kommas!
Auch unsere Schulleiterin findet es sprachlich besser, wenn die beiden Kommas da sind.
Gruß
Duo
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

wie oben geschrieben: der Fächerspiegel ist auf 22 Fächer ausgelegt, die verbleibenden beiden Positionen werden über weitere Pflichtfächer festgelegt. Da kommst du nicht ran.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Zeugnislayout und eigener Fächerspiegel Uli N. 1 352 24.07.2023, 06:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis Uli N. 2 489 23.07.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Uli N.
  Ausbildungsrichtung auf Abschlusszeugnis RS in römischen Ziffern FlorianTrißl 2 506 20.07.2023, 07:47
Letzter Beitrag: FlorianTrißl
  Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis Mich 5 1.960 18.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abschlusszeugnis Klassensatz drucken funktioniert nicht mehr Mich 2 529 17.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.