Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbogen AP
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich aus der ASV irgendwie keine mit Noten ausgefüllten Notenbögen AP drucken kann und die Bögen aus dem AP mit den Kästchen auch sehr übersichtlich sind würde ich gern diese nutzen.
Aber:

Die aufgeführten Paragraphen sind falsch wir sind eine RS und es erscheinen
§ 65 WSO statt § 69 RSO - für Ausgleich zwischen Gesamtnoten
und § 69WSO statt § 73 RSO - Notenausgleich

und das überwiegen der Jahresfortgangsnoten nach § 72 Abs.3 RSO fehlt uns ganz.
Vielleicht kann man das noch ändern bis die Prüfungsfächer korrigiert sind smile
oder hab ich irgendwo die Möglichkeit für die Schulart einen anderen Bericht zu wählen, hab das aber nicht gefunden.

Danke und frohes Schaffen trotz oder mit ASV wall


p.s. Die Idee mit dem AP Modul finde ich gut, vor allem das eintragen der Prüfungsnoten durch den Fachlehrer wäre gut, in der Prüfungsmatrix des WinSV bzw. jetzt ASV find ich das immer ungut da leicht mal ein Kolleg/-in verrutscht.
na ich lass mich überrachen smile
Zitieren
#2
Hallo Armin,

in der ASV brauchst Du den Bericht "Abschlussprfüng Notenübersicht". Die Noten erscheinen dann, wenn Du in der AP-Noteneingabemaske in ASV auf "Noten berechnen" klickst und dort alle Häckchen setzt und dann auf ok (zumindest hat das bei einer Testschülerin so funktioniert...)

Das Eintragen der Schüler durch den NM durch den Fachlehrer ist laut Stephan ad acta gelegt, da nach Rücksprache mit dem Ministerium es gewünscht ist, dass die Noten nur in einem Programm erfasst werden.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#3
Hallo,

eine AP-Noteneingabe im Notenmanager wird es nicht geben, da eine Überspielung dieser Daten in die ASV nicht vorgesehen ist. Außerdem gibt es ja in der ASV zumindest schon den Menüpunkt für das fächerweise Eintragen der AP-Noten. Wenn man den Kollegen dort dann einen Zugang legt sollte das kein Problem sein.

Bzgl. des Notenbogens sieht es so aus: in der ASV werden Zeugnisnoten (die vom NM überspielten JFN) und die AP-Daten getrennt behandelt. Erst wenn ein Schülerdatensatz bearbeitet wurde werden die Zeugnisnoten fest in die AP-Daten übernommen. Wenn du den Notenbogen der ASV für einen Schüler öffnest, der an einer mdl. Prüfung in Nichtprüfungsfächern teilgenommen hat, wirst du sehen, dass dort alle Noten drin stehen. D. h. spätestens wenn die ersten schriftlichen Prüfungsleistungen eingetragen werden ist dein ASV-Notenbogen voll.

Den entsprechenden Bogen im NM wollte ich eigentlich schon rausnehmen. Da die FOS und die WS aber die ASV noch nicht nutzen habe ich erst einmal belassen und für die Schularten angepasst. Entweder ist bei euch die falsche Schulart eingestellt (unwahrscheinlich) oder mir ist dabei ein Fehler unterlaufen, so dass jetzt auch bei der RS die WS-Paragraphen angezeigt werden.

Ich schau mir das mal an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.