Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Konferenzdialog 2. AP-Konferenz
#1
Wie bekomme ich die Noten der mündlichen Prüfung aus ASV in den NM?
Ich habe es über die Exportschnittstelle versucht. Das Ergebnis sieht man im angehängten Bild. Wird hier in Zeile 1 die Zeile 2 dargestellt und Zeile 1 ist irgendwo? Oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?

Viele Grüße Walter[attachment=428]


Angehängte Dateien
.jpg   AP.jpg (Größe: 71,53 KB / Downloads: 42)
Zitieren
#2
Hallo Walter!

Wenn ich es richtig verstanden hab, wird beim Import in den NM nur das Fach mit der mündlichen Prüfung von ASV exportiert. Wann hast Du denn die Jahresfortgangsnoten in die ASV exportiert. Wenn es vor Sonntagabend war, musst du den Import in ASV nochmal machen...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#3
Hallo,

Georgy hat vollkommen recht. Für den Export an die ASV musst du mindestens die Version vom 18.05. genommen haben. Die ASV überspielt nur die Daten in den NM, die in der ASV auch geändert wurden. In deinem Fall also diese eine Note (bzw. dieser eine Notensatz) überspielt, alles andere bleibt unberührt.

Du müsstest deinen NMAdmin auf den neuesten Stand bringen und dann noch einmal den Export an ASV machen. Dabei schreibt sich der NM diese Noten auch gleich in die AP-Datenbank. Es ist nicht notwendig, dass du diese Daten noch einmal in die ASV importierst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Mal noch eine andere Frage dazu:

Wenn ich nach den mündlichen Prüfungen in den Nichtprüfungsfächern diese Noten in ASV eingegeben habe, die Note, die die AP-Konferenz beschlossen hat ebenfalls dort eintrage und dann in der ASV auf "Noten berechnen für die ganze Klasse" klicke, werden dann alle Noten in den Notenmanager exportiert?

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
Gute Frage, muss ich mal ausprobieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis... Hintergrund: Dann müsste NMAdmin die Noten beim ersten Exportieren gar nicht in die NM-eigene Datenbank schreiben, sondern man mach jedesmal vor dem Export aus ASV und dem anschließenden Import in den NM ein Noten neu berechnen. Und der Bericht "Abschlussprüfung Notenübersicht" wäre dann wahrscheinlich auch befüllt. Im Moment ist er ja herzlich leer...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#7
Hallo an euch beide,

zur Ausgangssituation: Ich habe die Noten aus dem NM nach ASV transportiert. Im Anhang seht ihr die Ergebnisse im 1. und 2. Dialog. Sieht für mich gut aus. Ich kann in ASV jetzt auch die erzielte mdl. Note eingeben.
Jetzt mein Problem: Wie mache ich diese Note im 2. Dialog sichtbar? Mein Ansatz: Ich exportiere aus ASV nach NM führt zu dem Ergebnis, das ich schon per Bild gepostet habe.

Viele Grüße Walter


Angehängte Dateien
.jpg   AP1.jpg (Größe: 154,51 KB / Downloads: 11)
.jpg   AP2.jpg (Größe: 162,58 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#8
Das NMAdmin Update von heute morgen/gestern abend schon gemacht?

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#9
Notenmanager 4.1.45 ist installiert, NM Admin Update habe ich gerade erledigt.
Die ersten Prüfungsergebnisse sind eingegeben.
Was ist der nächste Schritt? Ich stehe gerade auf der Leitung.

Viele Grüße Walter
Zitieren
#10
Jetzt nochmal den Export aus ASV und den Import in den NM machen...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#11
Herzlichen Dank, jetzt klappt alles wunderbar.

Viele Grüße Walter
Zitieren
#12
Hallo Stephan,

hab grade nochmal den Export NM -> ASV laufen lassen. Läuft alles ohne Fehler durch. Nach Klick auf Schließen erscheint die Fehlermeldung im Anhang.

Gruß
Lope

Kommando zurück: Hatte in der Eile vergessen, ein Verzeichnis anzugeben wall

Alles Ok!


Angehängte Dateien
.jpg   ausnahmefehler.jpg (Größe: 19,24 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#13
Danke für die Rückmeldung: ich werde eine Warnung einbauen für den Fall, das kein Verzeichnis eingegeben wurde. Und natürlich auch, dass der NMAdmin sich den Pfad merkt. Dafür sollte ich jetzt Zeit finden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dialog 1. AP Konferenz MiKr 4 1.807 30.05.2022, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler im AP-Konferenz-Dialog greenhorn 2 1.243 20.05.2022, 17:52
Letzter Beitrag: greenhorn
  Falsches Prüfungsfach im Konferenzdialog Volker Kraft 1 875 20.05.2022, 17:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Jahresfortgangsnote in Konferenzdialog anders Guten Ärger 1 1.439 23.06.2021, 15:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme im AP-Konferenz-Dialog Roland Eirich 8 9.041 16.05.2018, 15:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.