Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Übertragen in die ASV
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei, die erste Konferenz vorzubereiten. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten, ASV ist ebenfalls aktuell aber ich erhalte bei der Importierung in ASV immer die angehängte Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Josef


Angehängte Dateien
.jpg   Fehler_ASV.JPG (Größe: 113,36 KB / Downloads: 67)
Zitieren
#2
Hallo Josef,

die Zuordnung der Noten zu den richtigen Schülern erfolgt über das sogenannte "lokale Differenzierungsmerkmal". Hast du schon die Prozedur "Schritte zum Umstieg auf die ASV" im Online-Handbuch durchgespielt? Das muss nämlich auf jeden Fall als erstes geschehen.

Falls schon, dann wiederhole zumindest noch einmal den Schritt "Wartung -> ASV-SchülerIDs aktualisieren" in NMAdmin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan

meine ASV ist auf dem neuesten Stand. Leider finde ich bei den Schnittstellen nichtg den Zeugnisnotenimport. Alle anderen hab ich.
Woran liegt es?

Danke, Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

da Online-Handbuch wurde noch mit der Testversion der ASV-Schnittstellen erstellt, inzwischen habe ich schon ein paar Screenshots ausgetauscht. Die Schnittstelle heißt jetzt "Import von Zeugnisnoten nach ASV". Wenn du die Schnittstelle für den Export von Abschlussprüfungsdaten hast muss diese Schnittstelle dann eigentlich auch da sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übertragen der Abschlussprüfungsnoten aus der ASV Volker Kraft 13 10.942 05.06.2019, 14:12
Letzter Beitrag: mfolz
  Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen rka 14 14.972 07.07.2017, 09:26
Letzter Beitrag: martin
  AP-Noten von genau einem Schüler werden nicht in NM übertragen PvD 3 5.020 10.06.2015, 08:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen übertragen an winsv h2o 2 4.796 19.06.2012, 08:06
Letzter Beitrag: h2o
  Bemerkungen übertragen Oberpfälzer 1 3.525 19.06.2009, 14:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.