Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Pfad zur Datendatei nicht erkannt
#1
Hi,
mein Problem: Neuer PC, Windows 7, lokale Installation des Berichtemoduls, beim Start (auch bei Start als Admininistrator) wird ein fehlender Pfad in der nmberichte-conifg-Datei bemängelt. Der Pfad steht aber eigentlich korrekt drin. Der Versuch, eine komplette Kopie des Verzeichnisses vom alten PC auf externem Datenträger aus zu starten, liefert das selbe Ergebnis.
Bin mit meinem Latein am Ende ...nixweiss
Danke schonmal

Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

was steht denn in der nmberichte.conf genau drin?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Markus,

das gleiche Problem hatte ich auch bei einer Neuinstallation. Dann habe ich eines von den zwei 'exe'-Programmen, die im Installationsverzeichnis des Berichts-Modul liegen, gestartet (welches weiss ich jetzt nicht auswendig) und dieses konnte dann mittels eines Datei-Auswahl-Dialoges den Pfad zur Notenmanager-Datenbank richtig einstellen. Dann lief auch das Berichts-Modul.

mfg mn.
Zitieren
#4
In der nmberichte.conf steht drin:

NMDbFile = C:\Program Files (x86)\beSoft\NManagerSV\nmdaten04.MdB

Es läuft!!! hurra
Wie mn mir geraten hat, musste ich einmal die BerichtDesigner-Anwendung aus dem Verzeichnis starten und nochmal den Pfad wählen. Anschließend konnte das Berichtemodul auch über nmberichte gestartet werden.

Danke an mn und Stephan Applaus
Zitieren
#5
Wir hatten erst das gleiche Problem.
Kopiere Dir das Datenbank Verzeichnis aus der conifg Datei des Admin-Tools in das Berichtemodul und es müsste klappen.

Lg,

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Pfad zur Datenbank nach Intallation des neuen Berichtemoduls charlykast 5 7.702 23.04.2015, 21:52
Letzter Beitrag: charlykast
  Pfad für eigene Berichte HildeBB 2 4.202 24.02.2014, 10:02
Letzter Beitrag: HildeBB

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.