Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"Neues Halbjahr" mit Zwischenberichten
#1
Hallo!

Zu diesem Thema gibt es zwar bereits viele Fragen und noch mehr Antworten (vielleicht zu viele...), aber ich muss trotzdem wieder darauf zurückkommen.
Wir geben in 5-8 nur Zwischenberichte aus, daher habe ich zu Beginn des Schuljahres unter "Zeugnis vorbereiten" den Notenschluss für diese Klassen auf den 10. Juli am Ende des Schuljahres gelegt. Für die 9. und 10. Klassen ist die Noteneingabe ja durch die Zeugnisvorbereitung automatisch gesperrt, in 5-8 können die Kollegen aber weiterhin Noten eingeben. Bekomme ich mit diesen Noten Probleme, wenn ich das "Neue Halbjahr" ausführe? Ist das "Neue Halbjahr" überhaupt zwingend notwendig?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

schulmeister
Zitieren
#2
Guten Morgen,

nein, keine Probleme. Die Funktion "neues Halbjahr" solltest du aber auf jeden Fall am Zeugnistermin laufen lassen. Damit werden die aktuellen JFN zum Zeitpunkt Zwischenzeugnis fixiert. Das wäre für den Fall wichtig, dass ein Schüler im Nachhinein doch noch ein Zwischenzeugnis ausgestellt bekommen möchte (was ja prinzipiell möglich ist).

Alternativ kannst du auch manuell eine Datensicherung der Datenbank machen. Wenn dann jemand den Stand zum Zwischenzeugnis benötigt musst du halt die Datenbank wechseln.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle und (wie immer) nützliche Antwort! Ein Hoch auf den NM! Wenn es mit der ASV nur auch so gut klappen würde....wall

Viele Grüße,
schulmeister
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Zeugnisdruck, Noten leer, nur Durchschnitt Sportgoofy 4 212 28.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: steve
  Notenfixierung Halbjahr steve 0 114 23.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: steve
  neues Zeugnismodul: Zeilenabstand martin 7 914 21.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Silbentrennung neues Z.-Modul Zwi 11 2.056 15.05.2023, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  v5 Connector neues Zeugnismodul useif 20 10.017 18.01.2023, 12:09
Letzter Beitrag: ChristophT

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.