Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Heimversion startet nicht mehr
#1
Hallo,

in der letzten Zeit funktionieren die Heimversionen bei uns teils nicht mehr richtig oder verabschieden sich völlig. Den Eintrag darüber, dass ein Update Abhilfe schaffen kann, habe ich gelesen und weitergeleitet, allerdings tritt folgender Fall trotzdem auf:

"Beim Start des NM wurde solange nach meinen Registrierdaten gefragt bis ich sie schließlich noch einmal eingab. Meine Registrierung wurde erkannt, jedoch startet der NM nur noch, bis die Schuldaten überprüft werden, dann ist Schluss. Ich kann also keine Noten eingeben und auch keinen Abgleich machen." (Auszug aus einer Anfrage)

Bringt hier ein Update etwas oder sollte die HV komplett neu installiert werden?

Gruß

Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

für die Registrierungsprobleme sind immer wieder die Windows-Updates verantwortlich. Auch bei mir passiert es immer wieder mal, dass nach einem Microsoft Patchday plötzlich die Lizenzdaten nicht mehr in der Registry gespeichert sind. Unter Windows 7 und 8 kann es dann notwendig sein, den Notenmanager zum Registrieren mit Adminrechten zu starten. Ansonsten hat er nicht die Rechte in die Registry zu schreiben und beim nächsten Programmstart geht dann das Spiel wieder von vorne los.

Ansonsten sag doch bitte deinen Kollegen, dass sie sich mit Problemen direkt an mich wenden sollen. Wenn der NM noch startet ist es ja denkbar einfach mir eine Nachricht zukommen zu lassen: Supportanfrage über das Hilfemenü.

Und auch sonst ist es besser, wenn ich mich direkt mit den Kollegen in Verbindung setzen kann. Ich brauche manchmal einfach zusätzliche Informationen und die bekomme ich einfach schneller, wenn ich nicht über einen Mittelsmann kommunizieren muss.

In deinem Fall kann ich nur sagen: sofern ihr in der Schule auf dem aktuellen Stand seid kann ein Update bzw. eine Neuinstallation zumindest nicht schaden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.591 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kurswechsel nicht in der Heimversion hjg 1 196 24.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Billy
  Klasse in der Schulversion nicht mehr vorhanden Giuseppe 1 506 15.06.2023, 18:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich mit der SV funktioniert nicht mehr Stefan Kofler 2 2.511 28.06.2021, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich geht nicht mehr .. martin 6 4.147 17.03.2021, 11:08
Letzter Beitrag: martin

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.