Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht 1 Dienstbezeichnungen
#1
Bei der Vorschau zu den aktuellen Zwischenberichten ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zum letzten Jahr statt der Dienstbezeichnungen bei den einzelnen Fachlehrern nur noch die Abkürzungen "Hr." oder "Fr." auftauchen. Kann man dies wieder rückgängig machen oder hängt das mit der erhöhten Spaltenanzahl zusammen?
Zitieren
#2
Hallo Doug,

da vermutest du richtig. Und ich muss vermutlich noch mehr quetschen da Lehrer mit Doppelnamen auch nicht reinpassen. Da reicht dann der Name bis in die Gewichtung der ersten Schulaufgabe ein. Für diesen Zwischenbericht müsst ihr mal damit leben, ich hoffe, dass ich bis zum zweiten eine optische ansprechendere Idee habe.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann weiß ich jetzt Bescheid. Schade, dass man dies nicht anpassen kann. Einigen Kollegen wird das "Hr." bzw. "Fr." wahrscheinlich nicht gefallen.
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

bei den Zwischenberichten werden bei uns die Fächer nicht ausgeschrieben, es erscheinen nur die Abkürzungen. Ebenso erscheint nur der Nachname der unterrichtenden Lehrkraft.
Wie kann ich dies ändern?

Vielen Dank
Petra
Zitieren
#5
Hallo Petra,

das lässt sich nicht ändern. Da vor allem die Gymnasien mehr Notenspalten gefordert haben reicht der Platz jetzt für ausgeschriebene Fächer unter volle Lehrernamen nicht mehr aus.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Schade, aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß
Petra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenbericht Roland Eirich 8 9.602 15.02.2017, 10:24
Letzter Beitrag: martin
  Anwesenheitsliste Konferenz mit Dienstbezeichnungen renner83 5 6.986 17.07.2014, 17:08
Letzter Beitrag: renner83
  Zwischenbericht Werner Kohl 10 13.611 24.09.2007, 08:26
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.