Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Programmstart funktioniert nicht
#1
Hallo,

ich habe mir heute die HV des Notenmanagers heruntergeladen und installiert. Beim ersten Programmstart wurde ich zur Eingabe meiner Daten (Name, Schule etc.) aufgefordert, es kam die Meldung, dass die Testversion noch 179 gültig sei und dann passierte weiter nichts.
Wenn ich nun versuche, das Programm zu öffnen, öffnet sich auch ein Fenster, aber nur bis zur Anzeige "Installation Schuldaten werden geprüft". Das Fenster verschwindet sofort wieder und nichts passiert weiter.
Folgendes habe ich beachtet:
- Transport-USB-Stick in der Schule erstellt
- Virenscanner und Firewall während der Installation und auch beim erneuten Download deaktiviert (den ersten Download vorher gelöscht)
- Ich bin als Administrator angemeldet.

Ich verwende Windows 7 und habe keinen blassen Schimmer, was ich weiter tun kann, um die Heimversion zum Laufen zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Eisen
Zitieren
#2
Hallo Eisen,

bei mir heute dasselbe Problem beim Aufsetzen eines neuen PC mit WIN7, 64bit.

Peter Wegler
Zitieren
#3
Hallo,

schau mal bitte im Verzeichnis "Dokumente\beSoft\NManagerHV", ob dort eine Datei "nmhvlog.txt" liegt. Mail mir die mal zu und mach in die Mail einen Link zu diesem Posting, damit ich weiß, worum es geht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo nochmal,

ich habe die Ursache glaube ich schon ohne eure Hilfe gefunden. Im Startmenü müsstet ihr beim Notenmanager einen Eintrag "WebUpdate" finden. Bei Windows 8.1 leider nicht zwangsläufig, da muss man evtl. manuell unter C:\Programme\beSoft\NManagerHV auf die update.exe doppelklicken.

Nach dem Update sollte das Programm wieder starten. Bitte gebt Bescheid, ob es geklappt hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ja, vielen Dank. Es hat bei mir geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Notenabgleich funktioniert nicht rathgeber 17 3.210 28.04.2023, 18:24
Letzter Beitrag: rathgeber
  Update 3.3.44 funktioniert nicht Billy 13 2.237 25.04.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Windows-Update NM-HV funktioniert nicht mehr Notenverwalter 7 4.369 08.12.2021, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Registrierung funktioniert nicht HeJe 22 22.925 06.10.2011, 17:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  webupdate funktioniert nicht yao70 1 1.754 20.01.2007, 21:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.