Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Inhalte ins Tagebuch einfügen
#1
Hallo Stefan,
wenn ich versuche Inhalte ins Klassentagebuch einzufügen erscheint schon nach Anklicken der einzelnen Stunde die angehängte Fehlermeldung. Bei weiterem Klicken erscheint nacheinander jede Stunde des gesamten farbigen Stundenplans (jeweils mit Punkt im Feld) immer mit derselben Fehlermeldung. Man kann das Programm an dieser Stelle auch nicht einfach beenden, sondern muss jede Fehlermeldung einzeln bestätigen.
Was mache ich falsch???? Die Datenbank wurde von uns schon komprimiert und repariert... Aber auch das hat nicht geholfen. Es handelt sich um einen neuen Rechner, auf dem die neuesten NM Versionen installiert sind.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Jana


Angehängte Dateien
.png   Fehler_Einfügen_ins_Klassentagebuch.PNG (Größe: 10,48 KB / Downloads: 16)
Zitieren
#2
Hallo Jana,

schick mal über die Notenmanager Heimversion eine Supportanfrage und lass dabei die Datenbank mit anhängen. In den Text mach bitte einen Link zu diesem Forums-Posting dazu, damit ich weiß, worum es geht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Jana,

die Datenbank habe ich erhalten. Das Problem ist folgendes: eigentlich sollten beim Programmstart die fehlenden Felder (u. a. für Material) automatisch erstellt werden. Ich habe deine Datenbank bei mir geöffnet, die Felder wurden automatisch erstellt und dann gab es keine Fehlermeldungen.

Welche Programmversion hast du denn installiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Lieber Stephan,
ich habe auf meinem Computer die Version 3.2.19 installiert.
Gibt es etwas, dass ich tun kann, damit die Felder automatisch angelegt werden?
Hilft eventuell eine Neuinstallation?
Viele Grüße und Danke. Jana
Zitieren
#5
Hallo Jana,

ich meinte die Tabletversion. Welche Versionsnummer hat denn die?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Oh, die Tabletversion ist mit 1.0 bezeichnet. Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter.
Viele Grüße, Jana
Zitieren
#7
Hast du die Tabletversion auch schon letztes Jahr genutzt? Hast du vor der Installation der neuen Version für dieses Schuljahr die Version des letzten Jahres komplett gelöscht?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Ich habe mir einen ganz neuen Rechner gekauft und alle Programme wurden ganz neu installiert (die neuesten Versionen). Mit dem Transportmedium, das ja eh auf meinem Stick war, habe ich die Schülerdaten importiert.
Viele Grüße, Jana
Zitieren
#9
Das ist höchst seltsam. Frage: kann es sein, dass du beim ersten Programmstart der Tabletversion die normale Heimversion offen hattest?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hm, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist aber sicherlich möglich, dass das Programm offen war - wenn dann auch unbeabsichtigt.
Viele Grüße, Jana
Zitieren
#11
Lieber Stephan, wir haben das Problem jetzt gelöst. Zuerst haben wir die beiden Notenmanagerversionen komplett deinstalliert. Anschließend wurde die Heimversion neu installiert, mit Schülerdaten versorgt und letztendlich die Tabletversion draufgesetzt.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Viele Grüße und danke nochmal, Jana
Zitieren
#12
Hallo Jana,

da warst du dann jetzt schneller. Ich habe vorhin gerade einen "SQL-Patch" für dich erstellt, der die Notenmanager-Datenbank "zurückgesetzt" hätte. Beim nächsten Start der Tabletversion wären dann die fehlenden Tabellenfelder neu erstellt worden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
Lieber Stephan, trotzdem vielen Dank für die schnelle und nette Unterstützung. Ich bin jetzt richtig glücklich mit der Netbookversion und freue mich schon auf die ersten Praxiseinsätze.
Liebe Grüße, Jana
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzplan kopieren und einfügen pa-gymstei 4 6.087 21.01.2019, 11:00
Letzter Beitrag: Stefanmitf
  Tagebuch/Sitzplan ausdrucken pfe 3 5.569 21.11.2017, 15:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wunsch für das Tagebuch MarkusR 1 3.349 17.09.2015, 17:06
Letzter Beitrag: NM-Himself
Cool Probleme mit dem Tagebuch skress 2 4.785 11.11.2014, 15:36
Letzter Beitrag: skress
  Problem im Tagebuch MarkusR 0 2.448 12.10.2013, 10:41
Letzter Beitrag: MarkusR

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.