Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probeabitur Q12
#1
Hallo liebe Kollegen,

ich habe eine Frage zum Umgang mit dem Probeabitur. Deutsch ist vorbei und schon tauchen Probleme auf (neben den Terminproblemen, mit denen die OKs zu kämpfen hatten).

Wie tragt ihr das Probeabitur im NM ein? Schließlich steht ja erst nach der Schulaufgabe fest, welche Schüler welche Note als großen bzw. kleinen Leistungsnachweis werten. Prinzipiell könnte man ja einfach abwarten, aber dann gibt es leider keine Abgabelisten... mir ist noch keine elegante Lösung eingefallen. Bin gespannt, wie ihr das löst und freue mich über Anregungen.

Viele Grüße
schulmeister
Zitieren
#2
Nur so aus Neugier: was ist denn ein "Probeabitur"?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ab diesem Jahr wird es in 5 Bundesländern einen gemeinsamen Aufgabenteil in D,M und E geben (in Mathe zum Beispiel ohne Hilfsmittel). Zum Test werden in Bayern jetzt in den drei Fächern Probeklausuren zu einem vom Ministerium vorgegebenen Zeitpunkt geschrieben (nur in diesem Jahr). Jeder Schüler hat in diesen drei Fächern dann also zwei Klausuren geschrieben. Die bessere Note zählt als Klausur, die schlechtere Note als kleiner Leistungsnachweis.
Ich stelle mir vor, dass erst beide Arbeiten bei den großen Leistungsnachweisen eingetragen werden (z.B. Spalte 1 Probeklausur, Spalte 2 normale Klausur) und die Abgabelisten ganz normal gedruckt werden. Dann trage ich die schlechtere Note in eine Spalte bei den Stegreifaufgaben ein und lösche diese schlechtere Note bei den großen Leistungsnachweisen.
Zitieren
#4
Eine gute Idee, erst als Schulaufgabe eintragen und dann wieder löschen... mal sehen was die Kollegen sagen!
Gruß,
schulmeister
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.