Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
LNW-Tabelle
#1
Hallo Stephan,

ich habe heute das Update auf die neueste SV durchgeführt und direkt im Anschluss die Datenbank prüfen lassen. Dabei habe ich die Fehlermeldung "Die LNW-Tabelle konnte nicht überprüft werden." erhalten. Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß
Hammelburger
Zitieren
#2
Keine Ahnung,

hast du die Überprüfung noch ein zweites Mal laufen lassen? Falls dann der Fehler immer noch kommt schick mir bitte mal die nmsvlog.txt per mail zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan, ein zweiter Durchlauf bringt die gleiche Fehlermeldung. Die Log-Datei schicke ich per Email.

Allerdings hat eine Kollegin etwas Seltsames bemerkt: Bei der Noteneingabe in einem Unterricht aus drei gekoppelten Klassen erhält sie die Fehlermeldung "Die Gewichtung für den Leistungsnachweis Nr. 31 konnte nicht ermittelt werden. Es wird mit einer Gewichtung von 1 weitergearbeitet." Diese Meldung kommt drei Mal. Dann kommt die gleiche Meldung - nur mit Nr. 32 - auch wieder drei Mal. Die Noteneingabe und -berechnung sind aber in Ordnung. Bisher scheint das der einzige Unterricht mit diesem Problem zu sein.
Kann das mit der Fehlermeldung bei der Prüfung zusammenhängen oder haben wir hier ein zweites Problem?

Gruß
Hammelburger
Zitieren
#4
Das wird schon das Problem sein. Ich komme aber frühestens am Freitag dazu. Morgen habe ich ASV-Fortbildung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.